Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Höchsten Wert in Spalte finden und dazugehörigen Wert aus Spalte daneben ausgeben?
#1
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem bei dem ich leider nicht weiterkomme und um eure Hilfe bitte:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Ich möchte, dass Excel für mich im Bereich A1:A5 den höchsten Wert heraussucht (35) und mir dann den dazugehörigen Wert aus der Spalte E ausgibt (40).

Auf Basis anderer Foreneinträge lautet meine aktuelle Formel =INDEX(A1:A5;0;VERGLEICH(MAX(E1:E5);E1:E5;0)). Allerdings bekomme ich daimt nur das Ergebnis #BEZUG  bzw. vertsehe den Hintergrund auch nicht ganz dahinter.

Was mache ich falsch?


Ich freue mich über eure Antworten!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

wenn du dir mal deine Formel anguckst, suchst du das Maximum in E1:E5, nicht A1:A5.

Code:
=INDEX(E1:E5;VERGLEICH(MAX(A1:A5);A1:A5;0))

Gruß
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Malte123456
Antworten Top
#3
Hi Steve1da,

gebe ich die Formel wie folgt ein =INDEX(A1:A5;0;VERGLEICH(MAX(A1:A5);E1:E5;0)) bekomme ich als Ausgabe #NV

Kann es daran liegen, dass im Bereich E1:E5 auch eine Formelbezug hintersteckt und keine festen Werte?

VG,
Malte
Antworten Top
#4
Hola,

guck dir meine Formel an und dann deine. Du hast ein ;0 hinter dem Index-Bereich. Warum auch immer.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Malte123456
Antworten Top
#5
Jetzt klappt es. Vielen Dank!
Manchmal ist man schon betriebsblind...

VG,
Malte
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste