Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Histogramm aus 2 Datenreihen - oder eine andere Lösung?
#1
Question 
Hallo zusammen

Ich habe mal 2 Excelsheets mit Gewichten von Mangos von 2 Bauern erstellt. Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch wie ich ein Histogramm aus diesen 2 Tabellen erstellen kann. Schön wäre es, wenn ich so ein Gegenüberdarstellung verwenden könnte - wie man es viel bei Altersdemografien sieht. Weiss jemand ne Lösung ohne Programmierung?

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüsse


Angehängte Dateien
.xlsx   Mango Weights.xlsx (Größe: 19,83 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
50 was und 20 was?

Kreuztabellen sind keine geeigneten Diagrammquellen. Aber kann man umwandeln.

Meinst Du diese Pyramidendarstellungen mit Männern und Frauen gegeneinander, am Rücken "spiegelnd" ab Null?
Antworten Top
#3
Hallo

Die Tabellen scheinen Zahlen zu sein wo die Gewichte einzelner Mangos aufgereiht sind. Ich habe die mal einfach abgetippt. Jetzt sollte ich vergleiche anstellen können welcher Bauer die grössten / schwersten Mangos hat. Das ist mit einem Histogramm pro Bauer ja nicht schwierig. Aber ich möchte die beiden Bauern verglichen können wie z.B.

200-250gr. hat Mangobauer A so viele und Mangobauer B so viele
251gr-300gr. etc
301gr.-250gr. etc

usw 

das ganze würde ich gerne wie im Bild mit dem Alter darstellen. Mango Bauer A links / Mango Bauer B rechts

Danke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Hi,

ich habe da mal was gebastelt...
   


Angehängte Dateien
.xlsx   Mango Weights.xlsx (Größe: 85,96 KB / Downloads: 5)
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • LCohen
Antworten Top
#5

.xlsx   Mango Weights.xlsx (Größe: 27,73 KB / Downloads: 4)
HÄUFIGKEIT wars ... (Hände vors Gesicht schlag) ;)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste