Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hinweistext in Zelle
#1
Guten Tag zusammen,
habe mal eine Frage.
Habe ein Tabellenblatt erstellt und wenn der Nutzer nun die zelle (J 203) anklickt bekommt er ein Hinweistext das über das Drop Down Menu etwas auswählen muß.
Dieser Hinweistext der erscheint beim anklicken soll möglichst groß aber noch besser in der Farbe rot sein.
Kann ich irgendwie die Schriftfarbe und Größe für den Hinweistext ändern?
Habe nichts passendes gefunden und bekomme das irgendwie nicht hin.
Vielleicht hat ja jemand einen tip.

vielen Dank im voraus
und beste Grüße
Danke
Carsten
Antworten Top
#2
Hallo,

gehe mit der rechten Maus auf die Zelle und wähle "Kommentar bearbeiten". Markiere den zu formatierenden Text und gehe mit der Rechten Maus darauf. Wähle dann "Kommentar formatieren". Hier kannst Du die Schrift entsprechend formatieren (auch einzelne Teile des Textes).
Gruß
Michael
Antworten Top
#3
Hallo,

meinst du mit Hinweistext -->  Kommentartext-> Rechts in der Ecke ein kleines rotes Dreieck??

dann mit rechter Maustaste auf Zelle --> Kommentar bearbeiten --> Kommentar öffnet dann wieder mit rechter Maus --> Kommentar formatieren
Antworten Top
#4
Hallo Carsten,

meinst du mit Hinweistext einen Kommentar? Der lässt sich doch nach Belieben formatieren.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#5
Hallo zusammen,
ich habe über datenüberprüfung eine Eingabemeldung erstellt:

Bitte Auswahl treffen

Diese erscheint sobald der user die Zelle anklickt.
Ein kleines Feld in dem dann in grau der text steht.
Dieser Text soll in rot oder so erscheinen. Nach dem Motto.. Achtung..

das wäre so mein wunsch...

vielen dank für die Hilfe.
Antworten Top
#6
Hi,

die Quick-Infos können mit Bordmitteln nicht formatiert werden. VBA? - Da braucht's die Spezialisten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Alternativ kann man statt der Eingabemeldung (aus der Datenüberprüfung) einen Kommentar einfügen.

Die Quickinfos kann man mW nur über das Betriebssystem (Anzeigendarstellung) ändern. Und das gilt dann für alle Programme.
Gruß
Michael
Antworten Top
#8
Hallo an euch Spezialisten,
danke für die Info.
Dann muss ich mal schauen ob ich das über Kommentare machen.
Ich dachte es gäbe eine Möglichkeit für die ich zu blöd bin.

danke und allen ein gute rest Woche.

gruß

carsten
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste