21.11.2022, 14:52
Hallo liebe Excel-Community,
ich hätte hier eine weitere Problemsituation, mit der ich mich hoffnungsvoll an euch wende :D
Aktuelle Situation:
1. Sheet 1: Mitarbeiter (Inhalt der Tabelle) tragen sich für die kommende Wochen in verschiedene Räume (Zeilen) ein (z.B. Raum 1, Raum 2)
2. Sheet 2: Die hinterlegten Räume für die nächsten Wochen erscheinen nun bei dem jeweiligen Mitarbeiter (der Mitarbeiter ist nun die Zeilenüberschrift) aufgrund der hinterlegten Formel.
3. Zusätzlich jedoch können Mitarbeiter in Sheet 2 manuell noch die Werte "Homeoffice" oder"Urlaub" eintragen.
Das funktioniert super beim erstmaligen Eintragen von Präsenztagen und Homeoffice. Sobald jedoch eine Änderung der Eingaben stattfindet, werden die Werte aus dem ersten Sheet nicht mehr übertragen, weil sie ja manuell durch die Eingabe von "Homeoffice" bzw. "Urlaub" überschrieben wurden.
Ist es möglich, dass die Formel, die in der Zelle hinterlegt ist, erhalten bleibt, auch wenn vordergründig ein anderer Eintrag (z.B. "homeoffice" in der Zelle stehen bleibt) ? Zum Beispiel dass automatisch die Formel wieder hinterlegt wird wenn die Zeile leer ist, oder dass ein geänderter Eintrag in Sheet 1 automatisch den Wert "Homeoffice" in Sheet 2 überschreibt?
Vielen Dank bereits im Voraus für eure Rückmeldungen!
Liebe Grüße,
Robin
ich hätte hier eine weitere Problemsituation, mit der ich mich hoffnungsvoll an euch wende :D
Aktuelle Situation:
1. Sheet 1: Mitarbeiter (Inhalt der Tabelle) tragen sich für die kommende Wochen in verschiedene Räume (Zeilen) ein (z.B. Raum 1, Raum 2)
2. Sheet 2: Die hinterlegten Räume für die nächsten Wochen erscheinen nun bei dem jeweiligen Mitarbeiter (der Mitarbeiter ist nun die Zeilenüberschrift) aufgrund der hinterlegten Formel.
3. Zusätzlich jedoch können Mitarbeiter in Sheet 2 manuell noch die Werte "Homeoffice" oder"Urlaub" eintragen.
Das funktioniert super beim erstmaligen Eintragen von Präsenztagen und Homeoffice. Sobald jedoch eine Änderung der Eingaben stattfindet, werden die Werte aus dem ersten Sheet nicht mehr übertragen, weil sie ja manuell durch die Eingabe von "Homeoffice" bzw. "Urlaub" überschrieben wurden.
Ist es möglich, dass die Formel, die in der Zelle hinterlegt ist, erhalten bleibt, auch wenn vordergründig ein anderer Eintrag (z.B. "homeoffice" in der Zelle stehen bleibt) ? Zum Beispiel dass automatisch die Formel wieder hinterlegt wird wenn die Zeile leer ist, oder dass ein geänderter Eintrag in Sheet 1 automatisch den Wert "Homeoffice" in Sheet 2 überschreibt?
Vielen Dank bereits im Voraus für eure Rückmeldungen!
Liebe Grüße,
Robin