Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hintergrundrechnungen
#11
Hast du dir die aktuelle Version angeschaut? Genau das steht da drin. Hab doch gesagt ich hatte nen Fehler..
Antworten Top
#12
Hallo

Als PQ Version, so wie ich es verstanden habe so.


Angehängte Dateien
.xlsx   Rechnung_EI_Chapo.xlsx (Größe: 24,84 KB / Downloads: 2)
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#13
Moin,

also wenn ich das Datum ändere in B17 bzw in P6 spuckt er mir aber nirgends Werte raus?
Sind sehr viele Tabellen bzw Listen, so arbeite ich gar nicht, evtl. blick ich nur nicht durch 17

Also als Test kann man ja in B7 und B8 die Werte verändern und das korrekte Datum wird in B9 gegeben.

Wenn ich z.B. mit 105 105 rechne, also Datum 25.03.19 12:33:25, und ich eben dieses Datum in B17 / P6 eintippe, dann müsste er mir ja die Werte 105 105 irgendwo ausspucken?
Antworten Top
#14
Hi,

vielleicht geht es ja so:


.xlsx   Kopie von Rechnung.xlsx (Größe: 12,53 KB / Downloads: 4)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#15
Perfekt! Das ist die Lösung. Danke 18

Jetzt noch zur Perfektion: Wie kann ich in der Formel eine Spanne von +/- 2 min einbauen?

Denn wenn ich eingebe 25.03.2019 12:33:25, dann spuckt er mir exakt 105 105 aus.
Wenn ich 12:33:24 eingebe, dann bin ich bei 104 104. Und das stimmt ja nicht, denn 104 104 ist 48h von der Zeit entfernt.

Es ist immer so, dass die Zeiten niemals so sind, dass 2 mögliche Stufen tatsächlich innerhalb von 2-3 Minuten exakt gleich fertig sind.
Deswegen wäre es cool, dass wenn man 12:33:00 eingibt (25 Sekunden entfernt), er trotzdem 105 105 macht und nicht 104 104 :)

Und braucht man die Zwischenspalte bei F?
Antworten Top
#16
Hallo

Eine andere PQ Version, siehe Tabelle 2
Startdatum ändern in Zelle:B2
Wert ändern in Zelle E 2 +3
Datum zurück wanden in Zelle : M2

Bei jeder Änderung die jeweilige PQ aktualisieren.


Angehängte Dateien
.xlsx   Rechnung_EI_Chapo.xlsx (Größe: 29,95 KB / Downloads: 3)
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#17
Hi,

Code:
=INDEX($D$3:$D$14;VERGLEICH(AUFRUNDEN(($B$17-$B$1)/2;10)+2/1440;$F$3:$F$14;1))


Zitat:Und braucht man die Zwischenspalte bei F?



Unbedingt!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#18
also ehrlich gesagt versteh ich das nicht? ich kann bei mir keine Werte verändern?..@PIVPQ

@BoskoBiati, leider klappt das jetzt aber nicht, dass wenn ich 2 verschiedene Werte habe, z.B. 106 und 105 (26.03.19 13:56:52).

Wenn ich dieses Datum eingebe, dann spuckt er mir beides mal 105 105 raus.
Antworten Top
#19
Hallo

Sorry hast Recht die Rückrechnung von Datum Wert auf Nummer kann nicht klappen, weil es keine exakten Uhrzeiten sind.
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#20
Hi,

die Rückrechnung auf zwei verschiedene Werte kann nicht funktionieren, da es dafür zuviel Varianten gibt.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste