Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hintergrundbild Größe ändern, aber wie?
#1
Hallo,

Ich habe mir ein Excel Dokument erstellt und ein schönes Hintergrundbild Gewählt. Allerdings liegt es mehrfach neben einander und über einander. Jetzt will ich es einfach nur größer machen.
Dazu habe ich auch schon auf der Hilfe Seite von Microsoft gelesen, allerdings gibt es die Punkte die man in Excel anklicken soll in Wirklichkeit gar nicht.

Wie kann man denn nun die Größe des Hintergrundbildes ändern?

Lieben Gruß Mathias
Antworten Top
#2
Moin!
Ein schönes Bild gehört für mich an die Wand und nicht hinter meine Daten.

Zitat:Dazu habe ich auch schon auf der Hilfe Seite von Microsoft gelesen, allerdings gibt es die Punkte die man in Excel anklicken soll in Wirklichkeit gar nicht.


Dieser Link würde mich mal interessieren.

Ich habe hier ein Video gefunden, was Dir vielleicht weiterhilft:
https://www.youtube.com/watch?v=TXYB-b0A5vs&ab_channel=ANDR%C3%89NAS-EXCELVBA%26POWERPOINT

Aber ich habe es nur überflogen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hallo,

Danke für die Hilfe.
Gibt es denn auch eine Möglichkeit den Hintergrund in Excel direkt zu skalieren?

Lieben Gruß Mathias
Antworten Top
#4
Keine Ahnung!
Ich habe dies in 30 Jahren Excel auch noch nie benötigt.
Wenn ich eine Tabelle hübsch (mit Hintergrund) präsentieren wollte, würde ich dafür eine Powerpoint-Folie mit eingebettetem Excel-Sheet nehmen.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Klaus-Dieter, echo
Antworten Top
#5
Hallo Ralf,


Zitat:Ein schönes Bild gehört für mich an die Wand und nicht hinter meine Daten.


wie recht du hast. Leider wird der Kreis der Excel-Maler und -Designer offenbar immer größer. Funktioniert nicht? Macht nichts, Hauptsache es sieht geil aus!
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#6
Moin,

damit das Hintergrundbild hochskaliert wird, musst du die Ursprungsdatei in einem Grafikprogramm entsprechend skalieren oder verdichten.

Viele Grüße
derHöpp
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste