Hilfeersuchen bei meiner Excel Anwendung
Sad 
Hallo,

ich bin Neuling in VBA. Trotzdem habe ich mich an eine Excel Anwendung gewagt, die zunächst sehr einfach erschienen ist. Seit mindestens drei Tagen komme ich einfach nicht weiter. Jede Änderung brongt mich weiter in eine Sackgasse. Nun weiß ich keinen anderen Ausweg mehr, als hier um Hilfe zu bitten.

Irgendwo hakt es immer. Entweder das gewünschte Ergebnis kommt nicht zustande oder beim starten des vba friert gleich mal das komplette Excel ein.

Ich hänge hier mal mein "Schweizer Taschenmesser.xlsm" an. Das meiste würde eigentlich meine Wünsche erfüllen. Vielleicht schaut sich jemand wenigstens die Datei mal an.

Danach würde ich mich über eine Nachricht freuen, daß die- oder derjenige sich meine Schmerzen mal an"hört" und ich das vielleicht auch in einer Privatnachricht mitteilen soll.

Danke

Gruß

Bernie
.xlsm   Schweizer Taschenmesser.xlsm (Größe: 26,92 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
Hallo,

es ist nicht Sinn eines Forums, die Probleme per PN zu besprechen. Schreibe hier rein, was du machen willst und wo es klemmt und gut ist.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
Danke. Ich nehme die Rüge entgegen und möchte mich für den Fehler entschuldigen.

Für einen versierten VBA Programmieren sind meine Probleme wahrscheinlich mini mini mini. Und mit wenigen Handgriffen zu lösen. Nicht so bei mir.

- Wenn man die Datei öffnet, sollte sie eigentlich automatisch zunächst ein jungfräuliches Blatt den gesamten Pfad abwärts einscannen. Drüber nichts. Hier scheint es bereits so, als ob noch die alten Daten im erscheinenden Blatt stehen und keine Aktualisierung abläuft.

- Der Bereich der Zeilen 1-9 sieht hier so aus, wie ich es optisch wollte. Hier sehe ich z.B., daß mein Programm im Laufwerk (Stick) Y:\ liegt. Zeile 3