Hallo, ich brauche eure hilfe. Gibt es die möglichkeit bei Excel wie auf dem Bild zu sehen, dass wenn Feld K139 und Feld L139 größer oder kleiner ist als Feld G139 gleichzeitig mit einem vergleich als Parameter von 2,5 ? Das Feld soll dann automatisch Grün ausfüllt werden? Kleines beispiel: Festgelegter Wert von 2,5 Feld K139 ist von mir errechnet worden und soll verglichen werden mit Feld G139. In dem Fall: G139 ist 5 (somit größer als 2,5) soll also Feld L139 automatisch gürn ausfüllen, da der wert auch größer ist als 2,5.
Feld K141 ist von mir errechnet worden und soll verglichen werden mit Feld G141. In dem Fall: G139 ist 5 (somit größer als 2,5) soll also Feld L139 automatisch gürn ausfüllen, da der wert auch größer ist als 2,5.
Ich hoffe das ist gut zu verstehen. Danke im voraus
15.02.2025, 17:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2025, 17:51 von redeagle56.)
Hallo, bitte deine Tabelle (anonymisiert) hier zur Verfügung stellen. Mit Bildchen kann man nicht arbeiten. Keine Lust mehr? Im Anhang eine Anregung über bedingte Formatierung.
15.02.2025, 18:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2025, 18:44 von David0607.)
Vielen dank für die Antwort. Bedingte Formatierung ist mir bekannt. Das löst leider nicht mein Problem. Die Füllung muss sich autmatisch ändern, wenn ich die anzahl der Tore verändere. z.B wenn ich die zahl bei G2 auf 1 ändere, muss die Füllung bei L2 verschwinden. Hast du da vielleicht eine Idee?
Hallo, woher kommen die Werte in Spalte K und L? Wenn du die Anzahl der Tore änderst, ändern sich dann auch die Werte in diesen Spalten? Die bedingte Formatierung muss doch einen Bezug haben. Stelle doch mal ein paar Zeilen deiner Tabelle hier zur Verfügung und beschreibe genau, wann sich die Formatierung ändern soll.
MfG Günter
Win 11, Office 2021 Wenn Thema gelöst, dann bitte kennzeichnen.
Ich würde das komplette mit Power Query lösen. Da in deiner Beispieldatei über dreiviertel der benötigten Informationen fehlen, kann man dir so gerne funktionierende Lösung anbieten.
Viele Grüße PIVPQ
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an PIVPQ für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an PIVPQ für diesen Beitrag 28 • Jockel
Danke vielmals. Das ist genau das was ich gesucht habe. Jetzt habe ich mit der Formatierung ein kleines Problem. Wenn die Zellen (K) leer sind, füllt er mir die Zellen trotzdem grün. Kann man das irgendwie auch lösen?