Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe zu meiner Datei
#1
Video 
Hallo,

ich bräuchte bitte eure Hilfe zu der im Anhang befindlichen Excel Datei.

Ich möchte im Trainingsplan im Feld Sekundere Muskelgruppe (gelb markiert) die jeweilige für die Übung vom Arbeitsblatt Übungen ziehen.

Habe bei den vorderen drei Zellen Dropdownfelder eingefügt mit Namen (wegen wenn Funktion, einfach mal testen).

Ich habe nun alles probiert das die Sekundäre Muskelgruppe herangezogen wird, erhalte jedoch dauernd #Bezug eingetragen.

Was kann ich machen um das gewünschte Resultat zu erhalten?

Danke schon mal im Vorraus :)


Angehängte Dateien
.xlsx   Fitness-Hilfe.xlsx (Größe: 22,4 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hi,

die Datei schämt sich und hat sich versteckt. :89:

Im Ernst - du hast vermutlich vergessen, rechts den Button "Attachment hinzufügen" anzuklicken.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Danke für die Info, hab vergessen drauf zu klicken ja. Ist jetzt drinn. :)

LG
Antworten Top
#4
Hi,

so?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Triningsplan'
EF
1ÜbungenSek. Muskelgruppe
2FliegendeBizeps
3LaufenBeine
4
5
6
7Fahrrad fahrenBeine
8

ZelleFormel
F2=WENNFEHLER(SVERWEIS(E2;Übungen!$A$1:$B$61;2;0);"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
perfekt, ich danke dir, habs auch mit sverweis versucht, aber keine Ahnung was ich da falsch eingegeben habe das es nicht funktioniert hat  Huh
Antworten Top
#6
Hola,

#BEZUG beim Sverweis() erhälst du immer dann, wenn der Spaltenindex außerhalb der Suchmatrix liegt.


Code:
=sverweis(A1;B:C;4;0)


Deine Suchmatrix ist 2 Spalten groß, du willst aber den Wert der 4. Spalte wiedergeben.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste