Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe weiß kein Rat
#1
Hallo zusammen, Ihr habt mir nun schon ganz geholfen, und benötige leider noch mal eure Hilfe, und will mich dafür schon mal bedanken.

Ich habe hier eine Excel Tabelle angehangen, wenn Ihr dort auf den Reiter Eingabe geht und in der Spalte X3 schaut, steht dort Sonntag 6–20 Uhr.
Die Formel die in Spalte Z3 ist zeigt mir einen Fehler an, und ich finde diesen einfach nicht, alle anderen funktionieren, wenn ich in X3 was aus dem Dropdown Menü auswähle.
Nur bei der Spalte X3 Sonntag 6–20 Uhr habe ich ein Problem


Angehängte Dateien
.xlsx   unna.xlsx (Größe: 64,91 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hallo,

in der Zelle X3 steht ein Text, damit kann man nicht rechnen. Der gesamte Aufbau ist vorsichtig formuliert etwas grenzwertig. Es wäre hilfreich, sich zunächst mit den Excelgrundlagen zu beschäftigen, bevor man ein Projekt auflegt.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Moin!
Im Zellendropdown steht "Sonntag 6-20 Uhr "
die Formel fragt aber nach "Sonntag 6-20 Uhr" (also ohne schließendes Leerzeichen!) ab.

Übrigens rechnet man so etwas mittels SVERWEIS() und nicht mit einer zigfach verschachtelten WENN()

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Hallo,


Wieso gibt es am Donnerstag einen Sonntagszuschlag?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
Ändere die Formel in Z3 mal auf
=SVERWEIS(X3;Datenblatt!G$7:H$17;2;0)
und ziehe sie nach unten.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • gebhardt09
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste