Hilfe mit einer Formel
Guten Tag Leute, 

Ich stehe leider ein bisschen auf dem Schlauch und weiß nicht mehr weiter.

Nun habe ich diese Formel hier:

=WENN('VerschiedeneDatenFakten '!G30<=100;'VerschiedeneDatenFakten '!G30*'VerschiedeneDatenFakten '!I30;WENN(UND(100<'VerschiedeneDatenFakten '!G30;'VerschiedeneDatenFakten '!G30<=300);'VerschiedeneDatenFakten '!I31*'VerschiedeneDatenFakten '!G30;WENN(UND(300<'VerschiedeneDatenFakten '!G30;'VerschiedeneDatenFakten '!G30<=800);'VerschiedeneDatenFakten '!G30*'VerschiedeneDatenFakten '!I32;WENN(UND(800<'VerschiedeneDatenFakten '!G30;'VerschiedeneDatenFakten '!G30<=1500);'VerschiedeneDatenFakten '!G30*'VerschiedeneDatenFakten '!I33))))    

Nun möchte ich diese Formel mit einem Kontrollkästchen verknüpfen. 

Sprich: 

Wenn Anforderungsprofil!AZ9=WAHR; dann soll diese Formel in Kraft Trete. 

Meine Lösung war eigentliche diese hier :

=WENN(Anforderungsprofil!AZ9=WAHR;('VerschiedeneDatenFakten '!G30<=100;'VerschiedeneDatenFakten '!G30*'VerschiedeneDatenFakten '!I30;WENN(UND(100<'VerschiedeneDatenFakten '!G30;'VerschiedeneDatenFakten '!G30<=300);'VerschiedeneDatenFakten '!I31*'VerschiedeneDatenFakten '!G30;WENN(UND(300<'VerschiedeneDatenFakten '!G30;'VerschiedeneDatenFakten '!G30<=800);'VerschiedeneDatenFakten '!G30*'VerschiedeneDatenFakten '!I32;WENN(UND(800<'VerschiedeneDatenFakten '!G30;'VerschiedeneDatenFakten '!G30<=1500);'VerschiedeneDatenFakten '!G30*'VerschiedeneDatenFakten '!I33))));0)

Allerdings bekomme ich so jedes mal eine Fehlermeldung. 
Woran kann dies liegen?

Danke Im Voraus 

Grüße 

losmes
Hola,

Code:
=WENN(Anforderungsprofil!AZ9=WAHR;wenn('VerschiedeneDatenFakten '!G30<=100;'Verschie.......);0)

Edit: und bitte gewöhne dir aussagekräftige Betreffs an. "Hilfe mit einer Formel" ist für spätere Recherchen ungeeignet.

Gruß,
steve1da
super vielen dank!! hat einwandfrei funktioniert ! 

Was die Überschrift angeht werde ich es fürs nächste mal beachten !

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste