Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe mit der Formel bzw Funktion
#1
Guten Tag alle zusammen, 

ich bin noch ein Excel-Anfänger deswegen bitte ich um Verständnis für meine Frage falls Sie doch simpel sein sollte.

Hintergrund: ich habe in einer Mappe vier Tabellen erstellt mit Hallentypen die in der A-Spalte runterlaufen und den zugehörigen Längen die von der Zeile A1 bis O43 laufen.
die Tabellen sind immer gleich nur untereinander gereiht. 
es geht um die Preisausgabe bei verschiedenen Sandwichpaneelen.

Hier sind meine Formeln dafür  :

=WENN(B3=40;INDEX(Sandwichwand!A1:O43;VERGLEICH(D2;Sandwichwand!A1:A43;0);VERGLEICH(E2;Sandwichwand!A1:O1;0)))
=WENN(B3=60;INDEX(Sandwichwand!A45:O88;VERGLEICH(D2;Sandwichwand!A45:A88;0);VERGLEICH(E2;Sandwichwand!A45:O45;0)))
=WENN(B3=80;INDEX(Sandwichwand!A89:O132;VERGLEICH(D2;Sandwichwand!A89:A132;0);VERGLEICH(E2;Sandwichwand!A89:O89;0)))
=WENN(B3=100;INDEX(Sandwichwand!A133:O176;VERGLEICH(D2;Sandwichwand!A133:A176;0);VERGLEICH(E2;Sandwichwand!A133:O133;0)))

Das B3 ist ein Auswahlbutton mit den Dicken 40,60,80,100 
Das D2 (Auswahlbutton) sind die Hallentypen.
Das E2 (Auswahlbutton) sind die verschiedenen Längen
Alle Buttons sind Vordefiniert.

Ich möchte das wenn ich die Dicke ändere, in der dazu gehörigen Tabelle gesucht wird und mir der preis angegeben wird. 
Wenn ich die Funktion alleine in die Funktionszeile schreibe, dann funktioiert die Formel.
Aber sobald ich versuche die Funktionen zu verknüpfen erhalte ich immer den Wert "Falsch".

Was mache ich Falsch? 

Bitte um Verzeihung für die ganzen Schreibfehler aber ich werde hier noch wahnsinnig vor lauter Formeln und Zahlen.

Danke im Voraus für eure Hilfe!!!

Gruß 

losmes
Antworten Top
#2
Hola,

wie sieht dein Versuch denn aus?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

wie verknüpfst Du das?
Wie sieht DeineTabelle aus?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#4
Hey danke für die schnelle antwort

habe vergessen die Datei hinzuzufügen.

unter dem Reiter Sandwichwand und Kalk nach schauen


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Preisliste neu.xlsx (Größe: 45,66 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#5
Hi, 

im prinzip tue ich die Formeln immer aneinanderreihen, lasse aber bis zum schluss die null für den genauen wert weg. 
die 0 füge ich dann am ende hinzu.

ich möchte eigentlich die funktion so haben das , wenn ich die dicke 80 auswähle, er nach der 40er Tabelle schauen soll wenn er dort nichts findet dann zur 60er springen soll und wenn da nichts gefunden wurde dann zur 80er springt und mir von dort den wert ausgibt.
Antworten Top
#6
Hallo, auf den ersten Blick fällt auf, dass in deinen Formeln die Sonst_Bedingung fehlt...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#7
Hey danke für die Antwort,

aber ist meine sonst funktion nicht die "0" am ende für den genauen wert?
Antworten Top
#8
Hola,

nein. Die 0 gehört zum jeweiligen Vergleich. 

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
Hallo, ich meine bei deiner WENN() - Formel fehlt der Sonst_Wert..:

externer Link entfernt
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#10
okay soweit verstanden, aber wie müsste die sonst bedingung aussehen damit er weiter zur nächsten formel springt bzw zur nächsten Tabelle?
habe mal den versucht gemacht in dem ich in die sonstzeile meine 60er Formel eingetragen habe, allerdings wird mir hier einfach ur die Formel wiedergegeben
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste