Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe mit der Formel bzw Funktion
#1
Guten Tag alle zusammen, 

ich bin noch ein Excel-Anfänger deswegen bitte ich um Verständnis für meine Frage falls Sie doch simpel sein sollte.

Hintergrund: ich habe in einer Mappe vier Tabellen erstellt mit Hallentypen die in der A-Spalte runterlaufen und den zugehörigen Längen die von der Zeile A1 bis O43 laufen.
die Tabellen sind immer gleich nur untereinander gereiht. 
es geht um die Preisausgabe bei verschiedenen Sandwichpaneelen.

Hier sind meine Formeln dafür  :

=WENN(B3=40;INDEX(Sandwichwand!A1:O43;VERGLEICH(D2;Sandwichwand!A1:A43;0);VERGLEICH(E2;Sandwichwand!A1:O1;0)))
=WENN(B3=60;INDEX(Sandwichwand!A45:O88;VERGLEICH(D2;Sandwichwand!A45:A88;0);VERGLEICH(E2;Sandwichwand!A45:O45;0)))
=WENN(B3=80;INDEX(Sandwichwand!A89:O132;VERGLEICH(D2;Sandwichwand!A89:A132;0);VERGLEICH(E2;Sandwichwand!A89:O89;0)))
=WENN(B3=100;INDEX(Sandwichwand!A133:O176;VERGLEICH(D2;Sandwichwand!A133:A176;0);VERGLEICH(E2;Sandwichwand!A133:O133;0)))

Das B3 ist ein Auswahlbutton mit den Dicken 40,60,80,100 
Das D2 (Auswahlbutton) sind die Hallentypen.
Das E2 (Auswahlbutton) sind die verschiedenen Längen
Alle Buttons sind Vordefiniert.