Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe mit S-VERWEIS
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, bei dem ich aktuell nicht weiterkomme. Anbei mal meine Beispieldatei.

Spalte G enthält einzigartige Werte aus Spalte B. Ich möchte nun, dass wenn G2 ist in Spalte B enthalten ist & der zugeordnete Wert von Spalte F entspricht H1, dann soll in K2 OK stehen, sonst n/a.

Hat jmd eine Idee, wie man das umsetzen kann?

Besten Dank vorab & Grüße


.xlsx   Book1.xlsx (Größe: 13,66 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
Zitat:der zugeordnete Wert von Spalte F entspricht H1,
Hallo,

in H1 steht nichts.
Cadmus
Antworten Top
#3
Hi,

versuche es mal so:

Code:
=WENN(ZÄHLENWENN($B:$B;$G2)*($F2=K$1);"OK";"n/a")
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • SteBen
Antworten Top
#4
(17.02.2023, 16:46)SteBen schrieb: Spalte G enthält einzigartige Werte aus Spalte B. Ich möchte nun, dass wenn G2 ist in Spalte B enthalten ist

Die Prüfung, ob G2 in Spalte B enthalten ist, ist überflüssig
Gruss Ralf
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an scorefun für diesen Beitrag:
  • SteBen
Antworten Top
#5
Guten Morgen,

sorry ich hatte noch eine Bedingung vergessen & habe mein file noch mal angepasst, damit nun auch die Spalten stimmen.

@ Edgar - deine Formal hatte ich probiert, aber immer einen Fehler erhalten. Ich habe sie wie folgt angepasst. =IF(AND(COUNTIF($B:$B,"CLS"),COUNTIF($C:$C,$H2)*($F2=K$1)),"OK","n/a")
Jetzt bekomme ich zwar keinen Fehler mehr, sondern OK, aber das passt nicht. 

Hat jmd eine Idee, wie ich die Formal anpassen muss?


.xlsx   Book1.xlsx (Größe: 13,66 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#6
Hi,

H2 ist leer!



Code:
=IF(COUNTIF($B:$B,"CLS")*COUNTIF($C:$C,$H2)*($F2=K$1)),"OK","n/a")
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#7
Hi,

ah... ich hab die falsche Datei angehängt :D

Jetzt im Anhang die richtige. Deine Formal funktioniert, aber ich erhalte immer noch OK, obwohl es eig n/a sein müsste?


.xlsx   file.xlsx (Größe: 13,66 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#8
Hi,

ich erhalte immer n/a.

Ich weiß allerdings nicht, was für eine Formel Du verwendest, da in Deiner Datei keine steht.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#9
anbei noch mal die Datei inkl. Formel. Es funktioniert leider nicht richtig. Manches was OK sein müsste ist n/a & anders herum das Gleiche :)


.xlsx   file.xlsx (Größe: 13,66 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#10
Hi,

schlampig!

Zitat:Datei inkl. Formel


wo????
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste