Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe in Excel
#1
Ich bin Neuling in Excel und brauche eure Hilfe.
 
Ich habe folgendes Problem.

Die Vornamen, die mit Anfangsbuchstaben A bis D sind, ist Herr „Schneider“ dafür verantwortlich --> der Name von dem verantwortlichen muss in der Spalte „B“ eingetragen werden. (siehe Anhang)

Die Vornamen, die mit Anfangsbuchstaben E bis P sind, ist Frau „Krämer“ dafür verantwortlich --> der Name von dem verantwortlichen muss in der Spalte „B“ eingetragen werden. (siehe Anhang)
 
Die Vornamen, die mit Anfangsbuchstaben Q bis Z sind, ist Frau „Fischer“ dafür verantwortlich --> der Name von dem verantwortlichen muss in der Spalte „B“ eingetragen werden. (siehe Anhang)

Bei der Spalte „Treffer“ muss bei „Nein“ die Zelle rot gefärbt werden und bei „Ja“ einfach grün.

Danke im Voraus.
Juri


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 9,72 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
ich hoffe, dass meine Frage nicht so schwerig ist.
Bis jetzt habe ich keine Antwort oder einen Hinweis bekommen, wie ich das lösen kann.

Viele Grüße
Juri
Antworten Top
#3
Man darf an einem sonnigen Sonntag schon mal etwas auf kostenlose Hilfe warten....
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • PIVPQ