Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe in Excel
#1
Ich bin Neuling in Excel und brauche eure Hilfe.
 
Ich habe folgendes Problem.

Die Vornamen, die mit Anfangsbuchstaben A bis D sind, ist Herr „Schneider“ dafür verantwortlich --> der Name von dem verantwortlichen muss in der Spalte „B“ eingetragen werden. (siehe Anhang)

Die Vornamen, die mit Anfangsbuchstaben E bis P sind, ist Frau „Krämer“ dafür verantwortlich --> der Name von dem verantwortlichen muss in der Spalte „B“ eingetragen werden. (siehe Anhang)
 
Die Vornamen, die mit Anfangsbuchstaben Q bis Z sind, ist Frau „Fischer“ dafür verantwortlich --> der Name von dem verantwortlichen muss in der Spalte „B“ eingetragen werden. (siehe Anhang)

Bei der Spalte „Treffer“ muss bei „Nein“ die Zelle rot gefärbt werden und bei „Ja“ einfach grün.

Danke im Voraus.
Juri


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 9,72 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
ich hoffe, dass meine Frage nicht so schwerig ist.
Bis jetzt habe ich keine Antwort oder einen Hinweis bekommen, wie ich das lösen kann.

Viele Grüße
Juri
Antworten Top
#3
Man darf an einem sonnigen Sonntag schon mal etwas auf kostenlose Hilfe warten....
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • PIVPQ
Antworten Top
#4
@Juri: Du hast keine Frage gestellt!
Antworten Top
#5
Hallo Juri

In der angehängten Datei habe ich zwei Lösungen für die Verantwortlichen:
In Tabelle1 mit einer Formel in B2.
In Tabelle2 mit zwei Hilfsspalten, wo die Verantwortlichen für die Vornamen-Gruppen aufgeführt sind. Die Formel in B2 nimmt Bezug auf diese Hilfsspalten.

Zur Einfärbung: Hinweis in Tabelle1

Grüsse Niclaus


Angehängte Dateien
.xlsx   Test_JURI.xlsx (Größe: 45,94 KB / Downloads: 5)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Niclaus für diesen Beitrag:
  • Juri
Antworten Top
#6
Thumbs Up 
Ich Danke Dir sehr für die ausführliche Antwort Thumps_up
Ihr seid echt Spitze !! Smile

Einen schönen Sonntag noch
Juri
Antworten Top
#7
Moin und ergänzend:
Für die Zuordnung des Anfangsbuhstaben bietet sich eine winzige Vergleichstabelle an:
BCDEF
1VerantwortlicherVornamenASchneider
2SchneiderAmieEKrämer
3SchneiderBeateQFischer
4KrämerElani
5KrämerGustave
6KrämerHeinrich
7KrämerJulianne
8KrämerMüller
9KrämerPeter
10FischerTobia
11FischerWeike
12FischerYasmine

ZelleFormel
B2=VERWEIS(LINKS(C2);E$1:F$3)

Gruß Ralf

Sehe erst jetzt, dass in Niclaus' Tabelle2 ja eine ähnliche Formel existiert.
Aber der SVERWEIS() tut hier nicht Not, ist aber natürlich eine richtige Formel.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste