Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe für Zeiterfassungsbogen
#1
Hallo ihr Lieben,

ich möchte um meine Zeiterfassung effektiver zu gestalten eine passende Excel erstellen, mir fehlt allerdings der Ansatz.

Ich arbeite am Tag an vielen Projekten und muss auch auf jeden Stunden schreiben, die ich am Ende des Monats summieren muss (Wir haben leider kein Zeiterfassungsprogramm zur Verfügung um die Zeiten auf die einzelnen Projekte zu schreiben). Das soll nun einfacher gehen. Ich hab eine Excel, in der meine Anwesenheitszeiten pro Tag stehen. Diese sind fix. Dahinter hätte ich gerne mehrere Spalten, in die ich die Zeit eintragen kann, die ich an dem jeweiligen Tag für jedes Projekt gearbeitet habe. Diese Zeiten sollen von der Tagesanwesenheit abgezogen werden. Die letzte Spalte soll die Restzeit, die noch nicht verteilt ist enthalten.
Am Ende des Monats soll für jedes Projekt eine summierte Gesamtbearbeitungszeit erstellt werden.

Als Beispiel dafür habe ich eine Muster Excel mit manuellen Eintragungen angefügt.

Ich denke das ist für euch ein Leichtes!

Viele Grüße,
Keik


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel Zeiterfassung.xlsx (Größe: 10,82 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Vielleicht so:

Tabelle1

BCDEFGHIJ
2AnwesendProjekt AProjekt BProjekt CProjekt DProjekt EProjekt FProjekt GRest
3
407:5001:0000:2003:3003:0000:00
508:2004:2003:0001:00
608:3604:0000:3603:3000:30
707:4400:4007:0000:04
808:0201:3006:0000:32
9
10Summe01:4008:2007:2004:0606:3004:3006:0002:06
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
J4=B4-SUMME(C4:I4)
J5=B5-SUMME(C5:I5)
J6=B6-SUMME(C6:I6)
J7=B7-SUMME(C7:I7)
J8=B8-SUMME(C8:I8)
C10=SUMME(C4:C8)
D10=SUMME(D4:D8)
E10=SUMME(E4:E8)
F10=SUMME(F4:F8)
G10=SUMME(G4:G8)
H10=SUMME(H4:H8)
I10=SUMME(I4:I8)
J10=SUMME(J4:J8)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#3
Simpel aber effektiv!

Vielen Dank :)
Antworten Top
#4
[Stinkstiefelmodus]
Du weißt ja sicherlich, dass bei 38:12 seltsamerweise 14:12 in der Summen-Zelle steht, gell?  :21:
[/Stinkstiefel]

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Hi,

oder mit einer PivotTable:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
BCDEFGHIJKLMNOPQRST
2DatumAnwesendProjekt AProjekt BProjekt CProjekt DProjekt EProjekt FProjekt GRest
301. Jan07:5001:0000:2003:3003:0000:00
402. Jan08:2004:2003:0001:00ZeilenbeschriftungenSumme von Projekt ASumme von Projekt BSumme von Projekt CSumme von Projekt DSumme von Projekt ESumme von Projekt FSumme von Projekt G
503. Jan08:3604:0000:3603:3000:302018
604. Jan07:4400:4007:0000:04Jan11:0050:0044:2028:0639:0030:0036:00
705. Jan08:0201:3006:0000:32Feb00:4008:2007:0000:3606:3001:3006:00
806. Jan07:5001:0000:2003:3003:0000:00Gesamtergebnis11:4058:2051:2028:4245:3031:3042:00
907. Jan08:2004:2003:0001:00
1008. Jan08:3604:0000:3603:3000:30
1109. Jan07:4400:4007:0000:04
1210. Jan08:0201:3006:0000:32
1311. Jan07:5001:0000:2003:3003:0000:00
1412. Jan08:2004:2003:0001:00
1513. Jan08:3604:0000:3603:3000:30
1614. Jan07:4400:4007:0000:04
1715. Jan08:0201:3006:0000:32
1816. Jan07:5001:0000:2003:3003:0000:00
1917. Jan08:2004:2003:0001:00
2018. Jan08:3604:0000:3603:3000:30
2119. Jan07:4400:4007:0000:04
2220. Jan08:0201:3006:0000:32
2321. Jan07:5001:0000:2003:3003:0000:00
2422. Jan08:2004:2003:0001:00
2523. Jan08:3604:0000:3603:3000:30
2624. Jan07:4400:4007:0000:04
2725. Jan08:0201:3006:0000:32
2826. Jan07:5001:0000:2003:3003:0000:00
2927. Jan08:2004:2003:0001:00
3028. Jan08:3604:0000:3603:3000:30
3129. Jan07:4400:4007:0000:04
3230. Jan08:0201:3006:0000:32
3331. Jan07:5001:0000:2003:3003:0000:00
3401. Feb08:2004:2003:0001:00
3502. Feb08:3604:0000:3603:3000:30
3603. Feb07:4400:4007:0000:04
3704. Feb08:0201:3006:0000:32

ZelleFormatWert
N8[hh]:mm0,486111111111111

ZelleFormel
K3=C3-SUMME(D3:J3)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2013
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg


.xlsx   Beispiel Zeiterfassung - Rabe.xlsx (Größe: 16,89 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#6
Hallo,

wobei ich die Datentabelle nicht als Kreuztabelle erstellen würde.

Ich würde den folgenden Datenaufbau verwenden:

Datum | Anwesen | Projekt | Zeit

und dann einfach die Werte untereinander wegschreiben.

Wenn ein Projekt dazukommt oder wegfällt muss ich nichts an der Struktur der Datentabelle ändern und auch die PT muss lediglich aktualisiert werden.
Gruß
Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste