Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe für Index Vergleich Funktion
#1
Brick 
Hallo Liebes Forum,

zu aller Anfang, ich hoffe, dass ich als Fremder einfach in die Runde fragen darf.
Seit Jahrelanger Abstinenz habe ich Excel wiederentdeckt und komme mit meiner Internetsuchfähigkeit nicht weiter.
Ich befürchte, der Fehler ist nur eine falsche Notation.

Ich habe eine Tabelle aus der ich mit Hilfe der Index / Vergleich Funktion den Wert ausgegeben haben möchte.

Habe schon einige unterschiedliche Eingaben durch, aber bekomme jedes Mal entweder einen Bezugsfehler oder "etwas stimmt mit der Funktion nicht" Ausgabe.

Die Eingabe sieht so aus: =INDEX(C4:I34; VERGLEICH(M4; C3:I3; 0); VERGLEICH(M5; B4:B34;0 ))

Hier die gesamte Mappe 

Vielen Dank  Blush

Edit: Habe das Attachements Feld zuerst nicht gesehen.
Antworten Top
#2
Hola,
du hast die beiden Vergleiche vertauscht. Zuerst wird die Zeile ermittelt, dann die Spalte. Du machst es genau anders herum.
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Kakaowurzel
Antworten Top
#3
Peinlich. Vielen Dank.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste