Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe beim erstellen einer Tabelle
#1
Hallo,

ich würde gerne mal von hier eurer Wissen anzapfen vielleicht habt ihr hier eine Idee.
Ich bräuchte eine Tabelle die alle 12 Tage automatisch eine Summe von einer Spalte auf die Summe einer anderen rechnet. Also etwa als Beispiel 5000 ist der momentane wert und alle 12 Tage wird von einer oder ggf 2 anderen Spalten etwas aufgerechnet. 
Also spalte 1=5000 Spalte 2=1000, Spalte 3=500.
Alle 12 Tage soll dann jeweils spalte 2 und 3 auf die 1 gerechnet werden. Hat jemand hier zufällig eine Idee? Und würde diese auch auf Google Sheets funktionieren?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und hoffentlich hat jemand von euch eine Idee.
Antworten Top
#2
Hi,

als Idee:

Code:
=5000+KÜRZEN((HEUTE()---"19.07.22")/12;0)*(B1+C1)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hi Edgar,

danke würde ich mal ausprobieren wie genau könnte ich das denn testen ohne die 12 Tage zu warten. Ich bin noch ein ziemlicher Excel Neuling also bitte hab etwas Nachsicht wenn das eine dumme Frage ist.  Confused
Antworten Top
#4
Hi,

statt heute()  mit verschiedenen Datumswerten testen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Hat geklappt vielen vielen Dank  19
Antworten Top
#6
Tatsächlich hat sich doch nochmal ein kleines Problem ergeben. 
Wenn ich anstatt der 5000 eine andere Zahl eingebe funktioniert es irgendwie nicht. 
=1000000+KÜRZEN(("31.07.2022"---"19.07.2022")/12;0)*(B2+C2)
Mache ich hier etwas falsch?
Antworten Top
#7
Hi,


Zitat:Wenn ich anstatt der 5000 eine andere Zahl eingebe funktioniert es irgendwie nicht. 

Bedeutet was???


Zitat:Mache ich hier etwas falsch?

möglich.

Ich sehe weder Deine Datei noch Ergebnisse.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#8
Es hat sich tatsächlich grade schon geklärt hatte einen Denkfehler. Danke für die ganze Hilfe  19
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste