Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe beim addieren
#1
Heyhey, hab hier mal eine kleine Frage für euch :)


Angehängte Tabelle hat 13 verschiedene Seiten (SITE_ID) einzeln aufgelistet über den ZEitraum des Monats Juni. Im Screenshot sieht man jetzt hier nur die ersten 2 Tage, es geht aber bis zum 30.juni durch. Die Kennzahlen danach sind dann Aufrufe einer Website sowohl Gesamt, als auch nur auf Desktop, Tablet und Mobile Phone.

Nun möchte ich die Daten von jeweils Gesamt/Desktop/Tablet/Mobile zusammenaddiert anzeigen lassen. Sprich am Ende möchte ich nur eine Zeile haben, die die gesamten Views für alle Tage des Juni und gleichzeitig alle Daten der Seiten zusammenaddiert darstellt.

Sprich so: 

Datum jeweils alle und dann 13 zeilen für die 13 SITE_IDs mit den addierten werten. habe es gerade per pivot tabelle versucht, bekomme es aber irgendwie nicht hin :(

Wie kann ich das am besten in Excel abbilden?



Besten Dank!
Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Nimm ein OCR-Programm, welches dir die Screenshots in für Excel lesbare Daten wandelt. Dann kannst du in Spalte_G die Summe der Zeile bilden.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#3
Ich habe die Tabelle ja, daher verstehe ich nicht genau wieso ich das Programm verwenden sollte?

Die Summe in Spalte G ist ja für die einzelnen Zeilen einfach, ich muss aber die Summe aller Tage und aller gleichen SITE_Ids zusammenhaben. ZB um die kompletten views aller tagen pro seite zu addieren und dann zu sortieren.


danke!
Antworten Top
#4
Glaube ich habs grad selbst rausbekommen in der Pivot. musste noch von Anzahl auf Summe umstellen in den Wertfeldeinstellungen! Mal schauen ob ich so alles hinbekoomme was ich brauche :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste