Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe beim Erstellen eines Datenblattes
#11
Vielen Dank euch allen - ansatzweise sieht das super aus - es werden aber laufen (innerhalb eines Quartals) die Behandlungstermine eingetragen und sollten eben mit dem Stammblatt gemeinsam zum abrechnen ausgedruckt werden. also die vorlage bleibt gleich nur das behandlungsdatum (in Spalte A/B 29 ff.) ändert sich.
Also wenn ichs mir wünschen könnte dann ist das eine Druckvorlage (bei der sich die Patientendaten aktualisieren (Adressse, Arbeitgeber) anhand der Liste in die jeder Arzt jederzeit ein Datum eintragen kann und am ende des Quartals ausrucken kann.

Mit acess hab ich leider gar keine Erfahrung, zur not müssen wir eine pdf vorlage erstellen und alle vorhanden Patienten eintragen...und auch immer aktuell halten...
Vielend Dank ihr seid super
LG jochen
Antworten Top
#12
Das hört sich dann eher nach einer Datenbank an, in der Daten gefasst werden und bei Zeiten aufbereitet ausgedruckt werden müssen können...

Wenn du die vom Arzt angegebenen Datum einpflegst, in eine einfache list,  können diese einfach selektiert werden und können jeder Zeit zum Ausdruck abgerufen werden! Wie sieht denn ein fertiges Blatt aus? Wird immer das gleiche Blatt über einen bestimmten Zeitraum befüllt ( z.B. Einmal im Quartal wird eine Vorlage angefertigt und wird im laufenden Quartal dann befüllt und zum Ende des Quartals dann "abgerechnet" und danach wieder eine neue Vorlage ect…)
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#13
Ja genau days datenblatt bleibt  gleich und wird mit dem Datum der Behandlung gefüllt. Z.b. kommt der Patient 5x im Quartal, dann schreibt der Arzt das Datum rein. Am Ende wird das Blatt ausgedruckt und zur Verrechnung an die kassa geschickt
Antworten Top
#14
Ok das ist dann eine Datenbank mit einem "Bericht" … 

Bitte fülle doch einmal die Vorlage aus, wie sie dann bereitliegen soll...

Die Userform hätte ich dann wie auf dem Bild angepasst, um Daten zu fassen und abzurufen...
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#15
Soha Joha hier mal meine Arbeit zu deiner Datenbank...

Ich habe dir 2 Userformen programmiert:

Die Hauptform öffnet sich beim Start der Datei automatisch oder kann über den Button im Tabellenblatt "Form" aufgerufen werden. Die zweite Form ist zum bearbeiten deiner Patientenstammdaten ( kann über das + Symbol neben den Patientennamen geöffnet werden um neue Patienten hinzuzufügen, oder über einen Doppelklick auf den Patientennamen in der Hauptform, um die Daten der Patienten zu bearbeiten!) 

Im Bereich Patientenauswahl in der obersten Listbox im Hauptformular kannst du deinen gewünschten Patienten auswählen für den die Daten angezeigt werden sollen! 

Im Druckbereich kannst du den Quartalsbereich der dir in der Datenblattvorlage zur Verfügung stehen soll auswählen und entweder als PDF ablegen oder Ausdrucken

und im Terminbereich kannst du dem Patienten Termine zuweisen in dem du Tag Monat und Jahr auswählst und dann auf den grünen Haken bestätigst. Mit dem x daneben können Termine gelöscht werden!


Da ich leider nicht weis was im Bereich für die Termine genau eingetragen werden muss, werden hier erstmal nur die Datum eingetragen.
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#16
WOOOOOOW..ich bin baff - ich muss mir das noch genau ansehen (zuhause hab ich leider nur libre office da klaapt das nicht so gut)
Ich sag mal gaaaaanz herzlichen Dank - wenn das so klappt ist das wunderbar.
Ich schau mir das demnächst genauer an und meld mich.
Weiß gar nicht was ich sagen soll  :18: :18:

Lg Jochen
Antworten Top
#17
Hallo Frogger1986...ich hatte jetzt gut 3 Wochen Urlaub - jetzut hab ich mir das ganze genauer angeschaut - bei mir schaut das blatt anders als auf deinen screenshopt aus? ich hab keinen button mit datenmaske und es öfnet sich automatisch die liste mit den zwei namen aber nichts mit druckbereich etc?
muss ich da irgendwas umstellen bei excel?

vielen dank nochmals
jochen

also bei mir schaut die liste so aus wie bei deinem screenshopt Nr1
Antworten Top
#18
Dann hast du die Falsche Datei herunter geladen! Die letzte Datei ist die, die auch im screenshot zu sehen ist!
Ich habe sie noch einmal angehangen!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste