Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei erweiterung Macro
#41
Hallo,

welcher Fehler in welcher Codezeile?
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#42
(20.06.2017, 06:27)M.Wichmann schrieb: Hallo, leider kommt es bei der Ausführung zum Fehler.


 Dim oData As New DataObject, arrData, iCnt&      der Rote text ist im Editor markiert.

Das selbe, meine Vermutung das das Textformat nicht passt.
Antworten Top
#43
Hallo,

(20.06.2017, 12:14)M.Wichmann schrieb: Das selbe, meine Vermutung das das Textformat nicht passt.

ich kenne jetzt deine Datenstruktur nicht und weiß auch nicht aus welchen Programm die Daten kommen aber das das Textformat nicht passen würde bezweifele ich mal.

Den Fehler bekomme ich auch, den Text ist auch wie bei dir markiert. Die Meldung lautet bei mir übrigens: Fehler beim Kompilieren. Benutzerdefinierter Typ nicht definiert.

Setze ich, wie in Online-Excel beschrieben, den Haken bei Microsoft Forms 2.0 Object Library über Extras - Verweise, bekomme ich keinen Fehler mehr. (Alternativ:Erstelle eine leere Userform und lösche sie wieder).
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#44
Hallo, ja nach erstellung einer UF ist der Fehler weg. Aber es passiert nix weiter. Ich nehme mal an das ich erst einmal für jede Möglichkeit den Code anpassen muss?
Antworten Top
#45
Hallo,

teste den Code mal im Einzelschritt (F8-Taste) und schau, wie die Codes abgearbeitet werden.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#46
Hallo,

@Stefan     ich werd mir das morgen noch mal ansehen.

Ansonsten werd ich morgen auch mit meinem Lösungsansatz weiter probieren. 
Obwohl ich da momentan bissl Probleme habe den in der Testdatei laufenden Code mit der eigentlichen Datei zu verbinden.
Aber das kann auch an der Hitze liegen^^
Antworten Top
#47
Hallo,

der Code läuft mit dem von Dir geposteten Ausschnitt. Ich habe die Daten aus Deinem Forumsbeitrag kopiert und anschließend das Makro laufen lassen. Es hat die Lieferantennummer als Meldung gebracht.

Hast Du den Code 1:1 übernommen oder schon etwas daran geändert gehabt?
Hast Du auch vor Ausführung des Codes entsprechende Daten in die Zwischenablage gebracht? (und dann nicht nochmal was anderes)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#48
Hallo, ich hatte das zu dem Zeitpunkt nur mit Stefans Code probiert. Mit deinem noch nicht.

Setze mich morgen noch mal ran.

Leider mußte ich heute bei meinen Versuchen aber feststellen, das das mit der Lieferantennummer nicht funktioniert.
Bei 2 Abrufen ist die nicht verhanden. Daher mußte ich bei meinen Makros auf die Kundennummer wechseln als Erkennung.
Antworten Top
#49
Hallo,

(20.06.2017, 18:25)M.Wichmann schrieb: ich hatte das zu dem Zeitpunkt nur mit Stefans Code probiert. Mit deinem noch nicht.

doch hast Du bereits probiert. Ich hatte in dem Code von André genau eine Zeile geändert und zwar die Übergabe auf das andere Makro.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#50
Hallöchen,

wenn Du was anderes raus holst, brauchst Du nur den Teil mit der Lieferantennummer durch den mit der Kundennummer zu ersetzen. Den hab ich auch nur aus Deinem Beitrag kopiert und in den Code eingesetzt. Wäre dann:

"¦Kunden-Nummer/Name   :"
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste