Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei einer verschachtelten wenn-dann-Formel
Ich bräuchte Hilfe bei einer Formel:

In meiner Beispieldatei werden die Texteinträge von drei Zellen in einer weiteren Zelle, durch " > " getrennt, ausgegeben; mit der folgenden Formel:
=VERKETTEN([@Fundort];" > ";[@Stadtviertel];" > ";[@[Zone / Bereich]]).

Nur sind in den Spalten nicht immer alle Zellen befüllt. Ich bräuchte, vermute ich, eine verschachtelte wenn-dann-Formel für diese Fälle:
Wenn A1, B1 und C1 voll, dann D1=A1 " > " B1 " > " C1.
Wenn A1 voll UND B1 und C1 leer, dann D1=A1.
Wenn A1 und B1 voll UND C1 leer, dann D1= A1 " > " B1.
So, dass wenn Zellen in den Spalten B und C leer sind, am Ende kein/e " > "-Zeichen ausgegeben wird/werden.

Vielen Dank! Denise

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Antworten Top
...
Crossposting
Antworten Top
Danke!! Habe auch in herber geschrieben. Super vielen Dank, gelöst
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste