Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei einer Liste
#1
Hallo Ich brauche Hilfe.

Ich habe eine Tabelle mit einem ewigen Kalender wo daten von einer anderen Tabelle an die stelle wo der ewige Kalender sein Datum hat.
Jetzt soll er aus der 2.Liste alle ab und zu gänge sich ziehen und vervollständigen genau von dem Datum und auch dem Artikel.

Hoffe mir kann da jemand helfen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hola,

https://www.herber.de/excelformeln/pages...effer.html

Oder Summewenns().

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Danke dir für die schnelle Antwort hab ich versicht aber komm nicht groß weiter.
Sorry dafür bin Ich ein Neuling.
Antworten Top
#4
Hola,

was hast du genau versucht und wo kommst du nicht weiter?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Servus 

bei beiden Aktionen summewenns und sverweis hab ich mich durchversucht aber hat nicht das Ergebnis geliefert das es sollte.

Ich weis Ohne Datei und richtige Anschauung wird es schwierig.

Ich kann die Datei versenden aber nur PN.
Antworten Top
#6
Hola,

=summewenns(AndereTabelle!C:C;AndereTabelle!B:B;$A$3;AndereTabelle!A:A;B3)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Cool danke mit leichter Anpassung funktioniert es schon sehr gut was mir nun fehlt das es darunter wenn nichts anderes angegeben den wert von oben nehmen soll.

Weil sonst steht bei mir null drin.

Dankeschön vorab.
Antworten Top
#8
Hola,

"der Wert von oben" ist welcher Wert genau?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
Servus,

da siehst wie meine Liste nun aussieht und unter der Neun geht es mit 0 weiter und das sollte so nicht geschehen sondern die Neun übernehmen bis eine neue Zahl angegeben wird.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste