Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei einem Diagramm
#1
allo,
ich bin leider ein Excel-neuling und leicht am verzweifeln. Ich habe aus einer Tabelle mit 2 Werten ein einfaches Punkte-Diagramm erstellt, dies funktioniert auch erstmal einwandfrei. Nun zu meinem Problem:

Die Anforderung ist, dass von dem Wert in der Tabelle jeweils eine Linie zur X-Achse und eine Linie zur Y-Achse verlaufen soll.

Ich hab das mal mit meinen Ultrapaintskills versucht darzustellen... Es dreht sich um die gelben Linien...
Es gibt zwar zehntausende Tutorials für Diagramme, aber leider zeigte mir keines davon, wie ich diese Linien darstelle





Ich danke schon mal vielmals für eure Hilfe...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi,

like this?


Angehängte Dateien
.xlsx   1706149 cle-xy.xlsx (Größe: 13,55 KB / Downloads: 5)
gruß
Marco
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Mase für diesen Beitrag:
  • risk2oo6
Antworten Top
#3
Hallo und danke für deine Antwort

Ja genau so soll das ausschauen.
Kann ich diese Linien nur anzeigen lassen wenn ich quasi 3 Koordinaten eingebe?
Eine automatische Darstellung der Linien wenn ich jetzt x=6 und y=7 eingebe ist nicht möglich?
Antworten Top
#4
Hallo r...,

doch, du must für deinen Datenpunkt nur negative Fehlerindikatoren von 100% einrichten.


Angehängte Dateien
.xlsx   Fehlerindikator.xlsx (Größe: 13,59 KB / Downloads: 4)
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste