Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei der Erstellung eines Diagramms/Graphen aus 2 Elementtypen
#1
Hallo

ich habe absolut keine Ahnung von Statistik, Excel oder wissenschaftlicher Analyse/Aufbereitung/Auswertung und brauche daher Hilfe bei der Erstellung eines Diagramms (?) aus 2 verschiedenen Elementtypen.

Folgendes ist die Ausgangssituation:

ich habe einerseits eine gewisse Anzahl von Ordnern (ca 30), die jeweils einzelne Elemente (zwischen 50 und 2000) enthalten. All diese Elemente sind vom Typ A. (Der Typ spielt hier keine Rolle, ich möchte nur deutlich machen, dass diese Elemente alle durch die unten beschriebenen Regeln abgebildet werden sollen, und es einen Elementtyp B gibt, der anders im Diagramm abgebildet werden soll.)

Im Diagramm soll einerseits die Breite des Balken die Dauer von der Erstellung des ersten Elements bis zur Erstellung des letzten Elements in Form von Tagen auf einer Zeitachse von 5 Jahren (später aber erweiterbar) abbilden.

Die Balken möchte ich manuell benennen, die Erstelldaten des ersten und letzten Elements kann ich ebenfalls manuell auslesen und auch manuell eingeben.