Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei der Erarbeitung eines Kita-Verwaltungsdokuments
#11
Hallo

ich sehe das einige Lösuge vorliegen, die schaue ich mir auch noch an.
Wie versprochen habe ich eine Makro Lösung entwickelt, die ich hier vorstelle.

Die Geburtstage werden bei mir sortiert und die aktuelle Woche markiert!

Dazu benötige ich eine freie Spalte als Hilfsspalte um die Tage zu berechen.
Ich bin gespannt wie meine idee ankommt???

Kann aber nicht sofort antworten  (zur Zeit kein Interet)

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xls   Verwaltungsdatei-v0.2 - Gast.xls (Größe: 165 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#12
Hallo Ihr Lieben,

ich muss zugeben, dass ihr gerührt bin, wie hilfsbereit Ihr seid! Ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll. 

Leider sehe ich außer dem Design keine großen Unterschiede zwischen den Versionen. Ich habe zwei Bitten/Fragen:

1.) Familien melden sich in der Kita Ringelblume ganz einfach über ein Exceldokument an (im Anhang). Alle Felder konnte ich mit der ersten Version der Verwaltungsdatei einfach rüberkopieren. Durch die Überarbeitung des der "Verwaltungsdatei-v0.1" habe ich nun das Problem, dass ich die Felder nicht mehr einfach kopieren kann, weil alle Antworten im Anmeldeformular eine Reihe vertikaler Felder belegen, währen die neue Verwaltungsdatei alle Informationen in einer horizontalen Feldreihe benötigt. 
Gibt es eine einfache Möglichkeit Felder von ihrer horizontalen Lage in die vertikale Lage zu transformieren?

2.) Frogger1986 hat erklärt, dass wir nicht die Sortierfunktion nutzen dürfen. Meine Frau hätte gerne regelmäßig in der Tabelle "Alle" die Kinder nach Ihrer Gruppe sortiert. 

Ich bedanke mich vielmals!


Angehängte Dateien
.xlsx   NameKind_Geburtsdatum_Anmeldebogen (1).xlsx (Größe: 22,23 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#13
In der Tabelle "Alle" ist das sortieren mit dem Autofilter kein Problem, dort kann nach belieben sortiert werden (sofern die Struktur gleich bleibt d.h. oben Namen und Links Datenüberschriften)!
Nur die Tabellen mit Formeln dürfen nicht sortiert werden!

Des weiteren ist die letzte erstellte Datei nur ein Beispiel wie man es eventuell noch lösen kann! Es bleibt euch überlassen, für was ihr euch entscheidet! Gerne überarbeite ich meine erste Version auch noch einmal, um die Ansicht der Tabellen zu verbessen (z.B Fixierung der ersten Zeile der Tabellen)!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#14
Gibt's schon was neues zum Spielzeug..  :19:
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#15
Hallöchen,

mal ein allgemeiner Tipp zu 1). So was geht z.B. über Kopieren - Inhalte Einfügen - Transponieren.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Frogger1986
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste