Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei WENN
#11
Hallo Edgar,

habe ich per PM gemacht, wenn es okay ist. Ist nicht mein Kunstwerk und darf es ganz sicher nicht veröffentlichen.

:43:
Antworten Top
#12
Hallo,

1. kann man Dir keine PN senden!
2. ist Deine Tabelle für eine vernünftige Auswertung ungeeignet
3. Hast Du meine Formel nicht ordnungsgemäß übernommen!!!!!!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#13
Guten Morgen,

ich habe ein Häkchen bei den PMs gemacht, sodaß es jetzt gehen sollte. Das war mir nicht bewußt. Tut mir leid.
Ich habe den Code aus J8 übernommen - spätestens jetzt.
Warum ist meine Tabelle ungeeignet? Ich kann, außer zusätzliche Spalten, nichts dran ändern.

Mit dem Code aus J8 steht nun in der Spalte "#WERT!" und als Fehler wird ausgegeben, daß der Parameter 1 Zahl-Werte hat, daß Fr oder Sa aber Textwerte wären.

Schöne Grüße, Marc
Antworten Top
#14
Hallo,

wenn Du die Formel aus J8 genommen hast, dann solltest Du auch A8 entsprechend ändern!!!!!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#15
Hallo Edgar,

da ich nicht verstehe, was das konkret bedeutet, habe ich erfolglos an den Formeln (A8 und H8) gespielt und bin zu keinem positiven Ergebnis gekommen.
Möchtest Du es mir noch einmal genauer schreiben, bitte?

Grüße, Marc
Antworten Top
#16
Hallo,

sieh Dir doch einfach mal meinen Tabellenausschnitt an, da steht alles drin!!!!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#17
Hallo Edgar,

ich lese diese Tabelle nicht mit demselben Selbstverständnis wie Du. 

Ich habe in H8 Deine Formel übernommen und in A8 "=B8" eingefügt. Wie ich erwartet habe, hat A8 dann das Datum von B8 übernommen. Wenn ich in A8 "=TEXT(WOCHENTAG(B8);"TTT"" eingebe, dann wirft mir Google Docs aber nur "TTT" aus, was ja wiederum nicht korrekt ist. Ich bekomme den Teil der Tabelle nicht umgesetzt, wo das "TTT" eingefordert wird.

Somit komme ich nicht weiter, auch wenn alles in der Tabelle steht und es für den geübten Leser (und somit auch für Dich) ganz offensichtlich erscheint.

Schöne Grüße, Marc
Antworten Top
#18
Hallo,

1. B8 wurde von mir nicht verändert!
2. in A8 steht =B8 und das formatiert mit TTT (benutzerdefiniertes Format!!!)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#19
Hi Marc,

(20.04.2016, 10:19)vlnrvonu schrieb: dann wirft mir Google Docs aber nur "TTT" aus, was ja wiederum nicht korrekt ist. Ich bekomme den Teil der Tabelle nicht umgesetzt, wo das "TTT" eingefordert wird.

vielleicht geht genau die Formatierung des Datums als "TTT" bei Google Docs nicht?
Antworten Top
#20
Hallo Edgar,

vielen Dank, jetzt habe ich es auch verstanden. Die Formatierung über das Menü war hier der Schlüssel.
"TTT" nimmt es nicht, mit "ddd" versucht und ging. Jetzt steht da allerdings "Fr." mit Punkt, aber das sollte ja nicht das Problem für die Formel sein.

Nun ist es so:
1.) Am Freitag findet kein Pausenabzug statt. Die Formel berücksichtigt den Freitag in der Form, daß nie eine Pause abgezogen wird. Vielleicht liegt es daran, daß wie in der Formatierung mit "TTT" und "ddd" etwas anders oder gar nicht vom Programm verstanden wird.
Der Freitag wird offensichtlich erkannt, nur die Konsequenz des Pausenabzugs von genau 30min ab 14:30 Uhr wird nicht ausgeführt.

2.) Zudem wird von den drei Werten: "Url";"GLZ";"krank" nur Url verarbeitet. "GLZ" und "krank" werden ignoriert und die Ausgabe im Feld bleibt bei Null.
Da "=WENN(ODER(I8={"Url";"GLZ";"krank"}))" aber für mich völlig logisch aussieht, kann ich das Problem dabei nicht erkennen. 

Danke, Edgar!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste