Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei VBA-Code für dynamische Dropdown-Liste in Excel 2019
#11
Das war nicht böse gemeint. Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar, der zum Ziel führt. Wollte nur klarstellen, dass ein VBA Code Verwendung finden soll. Wenn du mir deine Lösung präsentierst und die funktioniert bedanke ich mich ganz herzlich. Nochmal DANKE für die Mühe!
Antworten Top
#12
(21.11.2023, 09:24)Maximus schrieb: Wäre super, wenn ein Experte sich diesen Code mal anschauen könnte, wo hier der Fehler liegt.
Haben wir gemacht. Ein „Danke“ war es dir dennoch nicht wert.

Ob ein ActiveX-Element nun infrage kommt oder nicht, ist auch noch offen. Kommunikation mit dir ist kompliziert.
Hat Dir mein Beitrag geholfen? Dann hilf auch Du - mit einer Spende an Wikipediadie Tafeln oder aktion-deutschland-hilft.de
Antworten Top
#13
Moin,

Ich habe hier noch etwas fertiges: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...#pid261045

Viele Grüße
derhoepp
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an derHoepp für diesen Beitrag:
  • Maximus
Antworten Top
#14
Hallo,
sorry, ein ActiveX-Element kommt für den Einsatz nicht in Frage!
Viele Grüße

Leider funktioniert das so nicht.
Ich benötige eine Dropdown-Liste und die soll in Excel 2019 durchsuchbar sein. Die Dropdown-Liste, die ich in meiner Datei habe soll durchsuchbar sein.
Antworten Top
#15
Zitat:sorry, ein ActiveX-Element kommt für den Einsatz nicht in Frage!

Und da fehlen alle Argumente !!!
Das funktioniert so nicht in Fora !!!
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#16
Ich brauche in meiner Umgebung (Excel2019) zwingend, wie oben beschrieben, eine durchsuchbare Dropdownliste ohne Steuerelemente oder ähnliches. Es soll durch den VBA Code das realisiert werden, was mittlerweile Office 365 in der aktuellesten Version anbietet. Keine Boxen, Steuerelemente oder ähnliches. Ausschließlich die dropdown-Liste, die durch Eingabe eines oder mehrerer Buchstaben reduziert wird.
Antworten Top
#17
Den Sportwagen, mit dem du 70 Tonnen Last mit 350 km/h befördern kannst und der dabei nur 4 Liter Benzin/100 km verbraucht, ist noch nicht gebaut. Und gäbe es ihn, würdest du sagen: "Den will ich aber nicht!"

Du hast nun auf mehreren Seiten Begründungen, warum deine Wünsche unter den von dir genannten Randbedingungen so nicht erfüllt werden können. Dennoch viel Erfolg weiterhin.
Hat Dir mein Beitrag geholfen? Dann hilf auch Du - mit einer Spende an Wikipediadie Tafeln oder aktion-deutschland-hilft.de
Antworten Top
#18
Hallo

ich war bis jetzt nicht am Thread, habe mir aber auch mal eine Lösung ausgedacht.
Deine Beispiledatei mit einer fertigen Lösung zurück. Leider eine alte Excel 2003 Datei.
Für die Funktiion des Makros spielt das keine Rolle!

Du gibst in Zelle E7 wie gewünscht 1-2 Kürzel ein, und bekommst die gefilteten Werte in der  ComboBox.
Dabei trenne ich zwischen Space und  "-" Zeichen, filtere mit 2 Filterkriterien. Kann man ggf. noch erweitern.
Teste bitte mal ob diese Version für euch in der Praxis so einsetzbar ist.

mfg Gast 123


Angehängte Dateien
.xls   TestVBA.xls (Größe: 738 KB / Downloads: 6)
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • Maximus, Rudi'S
Antworten Top
#19
Vielen Dank für deinen Lösungsansatz. Ich habe das jetzt ausgiebig getestet. Leider nicht benutzerfreundlich genug.
Antworten Top
#20
Meinst du helferfreundlich ??
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste