Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei Sverweis, Indexierung?
#1
Hallo liebe Excel-Fans,

ich bin am verzweifeln und komme nicht weiter.
Ich wäre super dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann indem er mir die korrekte Formel nennt und zeitgleich erklärt, warum das so ist..
Leider komme ich gar nicht weiter und kenne auch niemanden, der mir hierbei helfen kann.
Bei Bedarf kann die Struktur der Excelliste auch verändert werden. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob die aktuelle Struktur für den gewünschten Zweck überhaupt Sinn ergibt.

Unter "Datenblatt" finden sich später alle Informationen. Dazu gehören die Namen der Mitarbeiter, für welchen Bereich die Mitarbeiter zugeordnet sind, die verschiedenen Projektgruppen und die Teilbereiche der jeweiligen Gruppen. 

Vorgangsbeschreibung:
Wenn ich mich in dem Datenblatt "Projektgruppe 1 (Ba)" befinde und dort z.B. "P 1.1 Hauptorganisation" aus der Dropdownliste auswähle, sollen rechts daneben unter "Teilbereich" die dazugehörigen Bereiche angezeigt werden. In diesem Fall wären die Teilbereiche  "Marketing & Merchandise, Ablaufplanung, Bindeglied Staatskanzlei, IT, Hessentagsbüro, Tagungen und Empfänge, Akkreditierung/ VIP-Betreuung, Hessentagspaar"
Das gleiche gilt natürlich auch für alle anderen Bereiche wie z.B. "P 1.2 Finanzen", "P 1.3 Personal", "P 1.4 Recht", "P 2.1 Sicherheit", "P 4.1 Bauen", wenn man diese auswählt. 

Wenn ich bspw. "P 1.2 Finanzen" selektiere möchte ich auch hier wieder die dazu gehörigen Teilbereiche und die zugeordneten Mitarbeiter angezeigt bekommen.
Die Zuordnung der Namen (Mitarbeiter) findet man im Datenblatt Einteilung.

Meine Datei habe ich angehängt, damit es besser verständlich ist.
Ich wäre über jede noch so kleine Hilfe sehr dankbar.


Viele Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   190520 Mitarbeit PG_Übersicht-Kopie.xlsx (Größe: 18,28 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo,

das sollte mit dynamischem Dropdown kein Problem sein, einfach mal hier im Forum suchen oder googlen.
Gruß

Stoffo
Antworten Top
#3
Hallöchen,

im Beispielbereich findest Du u.a. das:

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...-Dropdowns

und, wie Stoffo schon schriebt, im Forum noch mehr ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Huhu,

vielen Dank euch beiden.
Ich schaue mir das mal an!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste