Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei SVERWEIS
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine vermutlich simple SVERWEIS-Herausforderung, welche ich aber derzeit nicht selber meistern kann. Ich habe in einem Datensatz, aus dem ich Daten ziehen möchte Spalten mit Zahlen (0,1,2 etc. - aber auch leere Zellen). Ich möchte per SVERWEIS genau diese Informationen erhalten. Aber leere Zellen als auch die 0 werden als 0 per SVERWEIS definiert. Es ist jedoch wichtig, dass die leeren Zellen leer bleiben. Eine zweite Herausforderung ist die Übernahmen des Datums. Wenn ein Datum geschrieben wird, dann soll es auch mitgenommen werden per SVERWEIS, wenn es kein Datumseintrag existiert, dann soll die Zelle leer bleiben.

Anbei ein Beispiel - ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Besten Dank vorab.

LG Felix


Angehängte Dateien
.xlsx   SVERWEIS.xlsx (Größe: 9,64 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

wenn Du unsere Suche nutzt kommst Du eventuell zu diesem Beitrag:

Excel-SVERWEIS-bringt-0-statt-leer
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hi, Du annst den Sverweis in ein Wenn einbauen:

=WENN(SVERWEIS(A2;G:J;2;FALSCH)=0;"";SVERWEIS(A2;G:J;2;FALSCH))
=WENN(SVERWEIS(A2;G:J;4;FALSCH)="";"";SVERWEIS(A2;G:J;4;FALSCH))


Gruß Regina
Antworten Top
#4
@ReginaR

Zitat:Aber leere Zellen als auch die 0 werden als 0 per SVERWEIS definiert.

Schaue bitte mal in den von mir verlinkten Thread Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste