Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei Problemstellung
#1
Hallo,

nun arbeite ich schon seid jahren mit Exel, aber jetzt komme ich auch an meine Grenzen.
Folgendes Problem:

Bei der Erstellung eines Gefahrenstoff Katasters für Großküchen, sind alle Stoffe erhalten die vorkommen könnten, nun hätte ich gerne das der KL aus dieser liste wählen kann welche Stoffe er hat. ( Auswahl ja oder nein) . Wenn er nein wählt hätte ich gerne das die Zeile komplett verschwindet.


[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#2
Hallo ?

dies geht wahrscheinlich nur mit VBA.
Zeichne doch mal ein Makro auf.
Gib in die entsprechende Zelle "nein" ein und blende danach die Zeile aus.
Das so aufgezeichnete Makro kann dann angepasst werden.
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#3
Hallöchen,

meinst Du denn Ausblenden oder Löschen der Zeile?
Sind die Grafiken von Zellposition und Größe abhängig? Die müssen ja bestimmt auch weg ...

Das Makro zum Löschen könnte so aussehen:
Code:
vSub WegDamit()
'Variablendeklarationen
'Integer
Dim iCnt%
'Schleife von hinten ueber alle Zeilen, Statt 100 Deine Max-Zahl angeben
For iCnt = 100 To 1 Step -1
 'Wenn in der Zelle in Spalte 55 = BC nein steht, dann ganze Zeile loeschen
 'Statt 55 dann Deine Spalte nehmen
 If Cells(iCnt,55) = "nein" then Cells(icnt,55).EntireRow.Delete
'Ende Schleife von hinten ueber alle Zeilen, Statt 100 Deine Max-Zahl angeben
Next
End Sub
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste