Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei Matrixformel. Problem seit 01.01.2020
#11
schauan wenn ich hier könnte würde ich auf die Knie fallen. Danke für deine Hilfe.

Habe das ausprobiert und es klappt mit einer kleinen Einschränkung.

Mache ich in der Zelle z.B M5 einen Eintrag vor dem Datum "02.01.20" färbt er die Zelle rot . Supi
Mache ich in der Zelle z.B M5 einen Eintrag hinter dem Datum  "02.01.20" färbt er die Zelle rot . Supi

Mache ich aber jetzt vor und hinter dem Datum einen Eintrag dann färbt er sie mir nicht ein.

Geht da noch was ??? Angel Angel Angel oder kannst du da noch etwas feilen ???? Blush Blush Blush


Echt noch mal einen riesen Dank für deine Hilfe
Antworten Top
#12
Hallöchen,

wie lang ist denn das was Du davor schreibst und stehen dann zwei Daten drin oder nur eins und sind da Leerzeichen dabei und vielleicht auch Punkte?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
Hallo schauan.

Insgesamt passen in die Zelle 40 Zeichen. Die Eintragungen davor, aber auch danach, sind immer unterschiedlich lang. Aber zusammen mit dem Datumseintrag in der Form XX.XX.XX oder XX.XX.XX - XX.XX.XX eben max. 40 Zeichen.
(Hoffe ich konnte das einigermaßen erklären).
Es kommt nicht vor, das ein weiteres Datum in der Zelle steht. Gleichwohl aber Zahlen (1.Tor), Leerzeichen und zu meinem Bedauern auch ggf. Punkte Angel

Ich hoffe das geht irgendwie.

Danke
Antworten Top
#14
Hat noch jemand eine Lösung für mich ?
Antworten Top
#15
Hallöchen,

mir würde da nur noch ein Makro einfallen. Entweder das einem Button zuweisen, oder man baut es in ein Worksheet_Change - Makro ein, das auf Zelländerung reagiert.

Code:
Option Explicit

Sub SplitValue()
'Variablendeklarationen
Dim arrSplit, iCnt1%, iCnt2%
'Schleife ueber Zeile 1 bis 2
For iCnt1 = 1 To 2
  'Zellinhalt (hier in A) anhand Leerzeichen splitten
  arrSplit = Split(Cells(iCnt1, 1).Value, " ")
  'Schleife ueber alle Teile
  For iCnt2 = LBound(arrSplit) To UBound(arrSplit)
    'Wenn es ein Datum ist, dann in Nachbarzelle (hier in B) eintragen
    If IsDate(arrSplit(iCnt2)) Then Cells(iCnt1, 2).Value = CDate(arrSplit(iCnt2))
  'Ende Schleife ueber alle Teile
  Next
'Ende Schleife ueber Zeile 1 bis 2
Next
End Sub
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • schadre
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste