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Hilfe bei Formeln
#1
Hallo zusammen,

ich bin dabei eine Lagerliste zu machen... Und ich probier seit 3 Tagen die Berechnung hinzubekommen und steh sowas von auf der Leitung. :22: :20:

Also, im Grunde möchte ich, dass es mir im Tabellenblatt "Bestandsliste" die Spalte "Aktueller Bestand" berechnet.

Ich habe ein Tabellenblatt welche Artikel hergestellt werden mit den dazu benötigten Mengen von Teilen. Dann habe ich ein Tabellenblatt "Abgang" hier sollen nur die herzustellenden Artikel ausgewählt werden können (dies habe ich per Dropdownauswahl schon so eingestellt) und die Anzahl eingegeben werden können. Dann habe ich noch das Tabellenblatt "Zugang", hier sollen nur die einzelnen Teile ausgewählt werden können (auch per Dropdown schon hinterlegt) Und dann eben das Tabellenblatt "Bestandsliste". Hier dann die Berechnung des aktuellen Bestands??? Ach und nicht irritieren lassen von der Formel die da schon drin ist, ich hab da nur rumprobiert....

Müsste doch irgendwie möglich sein mit Excel oder??? Kann mir irgendjemand helfen????

LG
Zwergal


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#2
Hallöchen,

ich habe mir die Tabelle jetzt nicht angeschaut.
Wenn Du per Formel eine Bestandsliste führen willst, brauchst Du für jeden Vorgang eine Datenzeile.
Hier mal ein Prinzipbeispiel. Die Daten können natürlich auch auf verschiedenen Blättern stehen usw.
Tabellenblattname: Tabelle1
ABCDE
1ZugangAbgangBestand
2A5A2
3A3B1
4D5C3
5B3D5
6B2
7C3

Benutzte Formeln:
E2: =SUMMEWENN(A:A;D2;B:B)-SUMMEWENN(A:A;D2;C:C)
E3: =SUMMEWENN(A:A;D3;B:B)-SUMMEWENN(A:A;D3;C:C)
E4: =SUMMEWENN(A:A;D4;B:B)-SUMMEWENN(A:A;D4;C:C)
E5: =SUMMEWENN(A:A;D5;B:B)-SUMMEWENN(A:A;D5;C:C)
© schauan
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
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  • Zwergal
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