Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei Formeln
#1
Hallo....bitte um Hilfeeeee

Ich habe diese Datei.
  • Enthält 3 Blätter für die Monate 4-6
  • in Blatt Quartal 4-6 werden die Summen aus den 3 Blättern für die Monate 4-6 summiert.
  • In Blatt Daten nur Zeilen wenn in 4-6 Daten - sollen Daten aus dem Blatt Quartal 4-6 übernommen werden - jedoch NUR Zeilen - deren Summe NICHT 0 ist
Und bitte - mit der Option zum rückgängig machen.

normalerweise wurden die Daten dann in Quartal 4-6 gefiltert - alle Summen weg, die nicht 0 sind, aber beim Übernehmen der Daten in ein anderes Tabellenblatt funktioniert das nicht.

Vielleicht kann mir wer helfen.

Danke Confused


Angehängte Dateien
.xlsx   TEST 1.xlsx (Größe: 1,33 MB / Downloads: 16)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

Zitat:normalerweise wurden die Daten dann in Quartal 4-6 gefiltert - alle Summen weg, die nicht 0 sind, aber beim Übernehmen der Daten in ein anderes Tabellenblatt funktioniert das nicht.

Vielleicht klappt das, wenn Du Inhalte Einfügen - Werte (bzw. den Button 123) nimmst.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • marilin83
Antworten Top
#3
Guten Abend,

siehe Anhang :)
Hoffe ich hab´s richtig verstanden Blush


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von TEST 1-3.xlsx (Größe: 1,33 MB / Downloads: 7)

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an StefanB für diesen Beitrag:
  • marilin83
Antworten Top
#4
(26.05.2021, 21:45)StefanBerlin schrieb: Guten Abend,

siehe Anhang :)
Hoffe ich hab´s richtig verstanden Blush

Hallo StefanBerlin...

vielen Dank für die schnelle Antwort. 19

Doch leider funktioniert das nicht ganz....
Denn es darf keine Überschriftszeile auf diesem Blatt stehen.... 

Kannst du die Formeln vielleicht abändern?
Oder kann man in dem von mir erstellten Tabellenblatt "nur Zeilen wenn in 4-6 Daten" mit einer Formel 
alle Zeilen löschen, wenn in Spalte K die Summe 0 ist?

Dannnkkkkeeeeeeee
Antworten Top
#5
Hallo,


Zitat:Denn es darf keine Überschriftszeile auf diesem Blatt stehen.... 
siehe anhang ;)


Zitat:Oder kann man in dem von mir erstellten Tabellenblatt "nur Zeilen wenn in 4-6 Daten" mit einer Formel 

alle Zeilen löschen, wenn in Spalte K die Summe 0 ist?

wenn anhang nicht ausreicht, setze ich mich heute abend nochmal ran. die spalten G und L sollen leer angezeigt werden/bleiben?


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Kopie von TEST 1-3.xlsx (Größe: 216,62 KB / Downloads: 5)

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an StefanB für diesen Beitrag:
  • marilin83
Antworten Top
#6
(27.05.2021, 15:32)StefanBerlin schrieb: Hallo,


siehe anhang ;)



wenn anhang nicht ausreicht, setze ich mich heute abend nochmal ran. die spalten G und L sollen leer angezeigt werden/bleiben?

Hallo StefanBerlin,

das sieht super aus...Ich werde es später gleich mal testen.

Ein Wahnsinn, was Ihr alle drauf habt....
danke, danke, danke   19
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste