23.04.2019, 16:20
Hallo an alle Helfenden,
ich erfasse mit einer Excel Tabelle alte Kirchenbücher. Die Tabelle ist mit diversen Überschriften vorkonfiguriert und muss demensprechend ausgefüllt werden. Jetzt wollte ich mir das Leben leichter machen um manche Einträge nicht zweimal tippen zu müssen. Ich bekomme es aber nicht hin...
Es geht um folgendes:
In Spalte Y steht der Nachname des Verstorbenen, in Spalte AA eine andere Schreibweise des Namens, in AB der Wohnort und in AD die Religion. Diese Einträge brauche ich dann beim Ehepartner oder beim Vater nochmals. Das Ganze soll aber nur ausgefüllt werden wenn ich den Vornamen eintippe, weil ich die Einträge nicht immer benötige.
Also Inhalt aus Y zu AT
Inhalt aus AA zu AV
Inhalt aus AB zu AW
Inhalt aus AD zu AX
und Inhalt aus Y zu BM
Inhalt aus AA zu BN
Inhalt aus AB zu BQ
Inhalt aus AD zu BO
aber halt nur wenn ich den jeweiligen Vornamen eintippe sollte sich der Rest dann ausfüllen.
Ich habe mal eine Beispiel Tabelle angehängt. Ich hoffe das geht überhaupt. :22:
Gruß
WoodyGer
ich erfasse mit einer Excel Tabelle alte Kirchenbücher. Die Tabelle ist mit diversen Überschriften vorkonfiguriert und muss demensprechend ausgefüllt werden. Jetzt wollte ich mir das Leben leichter machen um manche Einträge nicht zweimal tippen zu müssen. Ich bekomme es aber nicht hin...
Es geht um folgendes:
In Spalte Y steht der Nachname des Verstorbenen, in Spalte AA eine andere Schreibweise des Namens, in AB der Wohnort und in AD die Religion. Diese Einträge brauche ich dann beim Ehepartner oder beim Vater nochmals. Das Ganze soll aber nur ausgefüllt werden wenn ich den Vornamen eintippe, weil ich die Einträge nicht immer benötige.
Also Inhalt aus Y zu AT
Inhalt aus AA zu AV
Inhalt aus AB zu AW
Inhalt aus AD zu AX
und Inhalt aus Y zu BM
Inhalt aus AA zu BN
Inhalt aus AB zu BQ
Inhalt aus AD zu BO
aber halt nur wenn ich den jeweiligen Vornamen eintippe sollte sich der Rest dann ausfüllen.
Ich habe mal eine Beispiel Tabelle angehängt. Ich hoffe das geht überhaupt. :22:
Gruß
WoodyGer