Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei Formel bzgl. Trendindikatoren
#1
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir direkt weiterhelfen könnt.

Ich versuche eine Auswertung zu erstellen, welche mittels Trendindikatoren besser veranschaulicht werden soll.
Mein Problem ist, dass ich mit der Formel: =WENNFEHLER(RUNDEN(B32/SUMME(B32:C32);2);"-") in den leeren Zellen vermutlich den Wert 1 bekomme, weil wenn ich mit der Formel =WENN(D35D34;"↑"))) die Werte vergleiche, ich folgendes Problem erhalte: (siehe Anhang)
Also wird ein Wert unter 1 mit dem "-" verglichen und als kleiner gewertet. Mir wäre wichtig, dass wenn ein leerer Eintrag vorkommt, durch den Bindestrich gekennzeichnet, dieser nicht mit den gefüllten Werten verglichen wird. Angenommen Eintrag x1= 77%, x2= "-" und x3= 80%: Hier würde obwohl 80% höher als 77% ist, ein Pfeil nach unten kommen, da es sich mit dem zuvor erhobenen Wert vergleicht. Es soll sich aber mit dem letzten Wert (77%) vergleichen.

Kennt da jemand eine bessere Funktion?

Vielen Dank im Voraus :)

Simon


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallöchen,

kombiniere die Bedingungen mit UND
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste