Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei Formel
#1
Hallo. Ich bin neu hier, habe aber mittlerweile seit Wochen folgendes Problem.

Ich erstelle grade für die Arbeit eine Exceltabelle, welche aber nicht mit Macros versehen werden darf.

Ich möchte gerne sobald das soll von dem jeweiligen Monat erreicht ist auf G4 ein Ja oder nein stehen haben.
Für einen Monat wäre es nicht das Problem, aber wenn der Monat vorbei ist, soll der nächste Monat gezählt werden.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke im Voraus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

ein Bild ohne Daten ist doppelt schlecht.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Spaider,

lies dir bitte zum Hochladen eines Tabellenausschnittes (reicht in der Regel) oder einer (anonymisierten) Beispieldatei die mit Wichtig gekennzeichneten Beiträge durch: http://www.clever-excel-forum.de/Forum-N...gshinweise
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Spaider,

meines Erachtens müsste dieser Wert für jede Zeile ermittelt und angezeigt werden. Wenn nur ein Wert (über der Tabelle) angezeigt wird dann ist nicht klar auf welchen Monat oder welche Monate sich das bezieht.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Entschuldigung.
Also die werte von G8 bis G19 sollen mit den Werten von D8 bis D19 abgeglichen werden, aber nur in dem jeweiligen Monat.
Ich hab die Tabelle ausgeschnitten und rangehängt.
Zusätzlich nochmal ein Screenshoot, falls es nicht richtig angezeigt wird.
Ich hoffe damit könnt ihr was anfangen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   Formel.xlsx (Größe: 9,53 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#6
(19.09.2017, 12:59)shift-del schrieb:  Wenn nur ein Wert (über der Tabelle) angezeigt wird dann ist nicht klar auf welchen Monat oder welche Monate sich das bezieht.

Doch! Auf den aktuellen Monat! Schreibt Spaider doch!
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#7
Hola,


Code:
=WENN(SUMMENPRODUKT((G8:G19>D8:D19)*(TEXT(F8:F19;"MMMM")=TEXT(HEUTE();"MMMM")));"Ja";"Nein")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Spaider
Antworten Top
#8
Für einen Monat wäre ja einfach. Wenn das gleich das dann Ja sonst nein, aber es soll nur der jeweilige Monat mit Ja oder nein in G4 angezeigt werden.
Antworten Top
#9
(19.09.2017, 13:02)coemm schrieb: Doch! Auf den aktuellen Monat! Schreibt Spaider doch!
Definiere "aktueller Monat".
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#10
Naja September ist September (Monat 9), Oktober ist Oktober (Monat 10) usw.
Die Formel von Steve1da ist schon super, allerdings hat die Formel noch einen kleinen Fehler. Bei Gleichstand von Soll und Haben steht nein.
und ob das Monatlich wechselt, sehe ich ab dem 01.10.
Danke schonmal
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste