Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei Excel Formel
#1

.xlsx   Annexe.xlsx (Größe: 10,7 KB / Downloads: 4) Hallo,
Leider schaffe ich es nicht, diese Formel in Excel "umzusetzen" und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte... Confused :

Für ein Sportseminar möchte ich die Kosten pro Teilnehmer ausrechnen. Leider steht die Teilnehmeranzahl noch nicht fest, jedoch würde ich gerne wissen, wie viel das Seminar pro Person kostet, wenn wir 80, 120, 130, etc (veränderbare Zahl z. B. Zeile B3) Teilnehmer haben. Die Schule verlangt einen Mindestumsatz von 10.000€ (z. B. Zeile B4), welche die Unterrichtskosten (B2) und die Verpflegung (B1) beinhaltet. Die Unterrichtskosten fangen bei 60€ (B2) (also Mindestbetrag) an und die Verpflegung ist momentan bei 25€ (B1) veranschlagt, was aber später noch variieren könnte. 

Das bedeutet, dass die Unterrichtskosten (B2) bei einer geringen Teilnehmeranzahl (B3) höher sind, damit der Mindestumsatz von 12.000€ (B4) inkl. Verpflegung (B2) erreicht wird. Bei einer hohen Teilnehmeranzahl dürfen die Unterrichtskosten (B2) nicht weniger als 60€ kosten. Dann wird wahrscheinlich der Mindestbetrag über die 12000€ steigen. Ich bräuchte die Höhe der Unterrichtskosten….

Vielen Dank im Voraus..!!
Antworten Top
#2
Hallo,

zeig uns doch bitte mal die Datei (keinen ScrShot!!). Ohne dieser wird's schwierig, dir zu helfen.  https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo,
Ich hab die Datei hinzugefügt, vielen Dank für deine Nachfrage!

Grüße,
Antworten Top
#4
So vielleicht?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Feuil1'
AB
1Verpflegung25
2Unterrichtskosten60
3Teilnehmer120
4Mindestumsatz10000
5Effektive Gesamtkosten je nach Teilnehmerzahl85

ZelleFormel
B2=MAX(60;B4/B3-B1)
B5=B1+B2

Etwas verwirrend ist, dass du einmal von 10.000 Mindestkosten schreibst und einmal von 12.000. Was denn nun?
Schöne Grüße
Berni
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag:
  • Summit
Antworten Top
#5
Vielen Dank!! Das funktioniert super :D :D vielen vielen Dank!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste