Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei Berechnung
#1
Hallo Forengemeinde.

Ich bräuchte bitte Unterstützung.
Irgendwo hab ich eine Denkfehler in meiner Excel- Berechnung.
Hier handelt es sich um eine Kosten-Zeit Berechnung.

Wenn ich Zeiten nach 19:00 Uhr eingebe, dann stimmt die Berechnung nicht und ich bekomme mehr Stunden, als Uhrzeit (Spalte J)
Bei Spalte L bekomme ich nur ####.
Die Formeln aus Spalte I& J habe ich von einem Kollegen, der leider nicht mehr da ist und ich ihn auch nicht fragen kann.

Wo ich jetzt nicht mehr ganz mitkomme ist, dass die Zeit ab 19:00 Uhr nicht mehr stimmt. (Sprich 20:00 Uhr )
 Irgendwo hab ich eine Denkfehler
Vllt ist es auch zu kompliziert und es gibt einfachere Berechnungen
Fakt ist, dass die Zeiten ab 19:00 Uhr einen andren Wert ergeben sollen, da es hier eine Aufschlag gibt.

Ich hoffe der /die ein oder andere Spezialist/in kann mir hier helfen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Christian


Angehängte Dateien
.xlsx   Zeitberechnung.xlsx (Größe: 18,07 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hola,

ich rate mal, du suchst die Berechnung der Nachtschicht:

https://www.herber.de/excelformeln/pages...tteln.html

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Wink 
Super

Vielen Dank steve1da
Genau das hab ich gesucht.

Sag ja. Ab und an braucht man jemand der einem Die andere Sichtweite zeigt.

Schönen Gruß
Christian
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste