Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe Zusammenfügen
#1
Hi Leute,

könnte mal eure Hilfe brauchen :)

Wir haben einen Excel-basierten Urlaubskalender.

Dieser Kalender soll eine Gesamtliste für alle Mitarbeiter enthalten und auf den anderen drei Arbeitsblättern jeweils für die Vorgesetzten und den jeweiligen Dienstbereich.

Sodass in der Gesamtliste Excel die einzelnen Blätter in die Gesamtliste zusammen fügt.

Da wäre doch konsolidieren mit Verknüpfung zur Quelldatei am Besten oder ?

Vielen Dank im Voraus.
Antworten Top
#2
Oder VSTAPELN() verwenden.
Cadmus
Antworten Top
#3
Hallo,

evtl. eine Gesamtliste führen und über die "Filter-Funktion" die Arbeitsblätter für die einzelnen Arbeitsbereiche füllen.
Alternativ mit Power Query die Tabellen zusammenführen.

Gruß
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an el-rettev für diesen Beitrag:
  • HubertK
Antworten Top
#4
Du brauchst nur 2 Arbeitsblätter.

z.B.


Angehängte Dateien
.xlsb   Dienstplan_DerH_007.xlsb (Größe: 67,98 KB / Downloads: 2)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • derHoepp
Antworten Top
#5
Hi Zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Also kurze Feedbacks.

- Vstapeln sagt mir leider gar nichts, auch anhand Google werde ich da nicht wirklich schlau draus.

- Wenn ich PowerQuery verwenden will, schließt sich notorisch mein Excel. Einfach von jetzt auf gleich, Peng.

Idee ist es gibt auf Blatt 1 eine Gesamtliste für alle Kollegen. 
Auf den anderen (im besten Fall Passwortgeschützt) Blättern tragen die jeweiligen Teamleiter ihre Bereiche ein.

Und das Endziel soll sein, dass Excel die einzelnen Blätter in eben diese Gesamtliste überträgt
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste