Kannst du bitte mal ein paar Wunschergebnisse eintragen, damit wir sehen, was dabei herauskommen müsste (und erklären, warum) Nicht jeder streckt in der Tabelle so wie du...
Nochmal die Datei einen gelb hinterlegten Beispielwert habe ich in der Spalte R eingefügt. A B C D sind der Preisfaktor in der Tabelle. Die 3 Kriterien Gängigkeit, Kritikalität und Preisfaktor sind ausschlaggebend für den Planungsfaktor den ich in der Tabelle benötige. Am liebsten wäre mir ich könnte die Werte per Xverweis in die Spalte R ziehen vom Arbeitsblatt Planungsfaktor aus nicht mittels 2ter Tabelle die ich mit auf dem Tabellenblatt mit einfügt habe. Hier funktioniert meine Formel ebenfalls nicht.
Exceltestvorlage.xlsx (Größe: 33,35 KB / Downloads: 5)
XVERWEIS nützt dir aber gar nix, wenn da ein mal "1) Stillstand" steht, aber dann nur "Stillstand" Das muss schon einheitlich sein (bei allen - nicht nur bei Stillstand)
Kann mir jemand helfen ich möchte mir den Planungsfaktor in Spalte AC wiedergeben. Anhand von den 3 Faktoren Kennzeichnung Spalte C, Kostenklasse Spalte E und Gängigkeit Spalte AB. Der Planungsfaktor befindet sich in Tabellenblatt 1.
=Xverweis(Kriterium1&Kriterium2&Kriterium3;Suchbereich1&Suchbereich2&Suchbereich3;Bereich_mit_Planungsfaktoren) Oder halt wie schon gezeigt mit Summenprodukt().