Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe Möglichkeiten Tabelle
#1
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage, wie ich in Excel folgendes abbilden kann.

Ein Bekannter hat ein System zum Tippen von Fussballwetten erstellt.. Naja, das ist totaler Quatsch von ihm...
Da er mal eben 60% von diversen Möglichkeiten vergessen hat.

Ich möchte ihm zeigen, wie man in einer Tabelle direkt alle Möglichkeiten aufzeigen kann und komme hier nicht weiter:
Bei einem Tipp müssen alle Entscheidungen zutreffen:
Bsp.: Wir gehen von 3 Paarungen aus: A gegen B, C gegen D, E gegen F
1 = Heimsieg, 2 = Auswertssieg, 0 = Unentschieden

Dies kann bei jeder Paarung getippt werden. Alle Tipps der drei Paarungen müssen korrekt sein, damit es einen Gewinn gibt.
Wie bekomme ich eine Tabelle hin, wo ich einfach mehrere Paarungen eingeben kann und diese mir sofort alle Tippmöglichkeiten rauswirft

Hat da jemand eine Idee?

Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen und wünsche allen noch einen schönen Abend.

Gruss Marco
Antworten Top
#2
Hi,

im Anhang eine Variante für bis zu 5 Begegnungen.  Ist Erweiterbar.

Handelt sich um eine abgewandelte Lupo1 Idee. Leider nicht mehr Aktiv im Forum.

.xlsx   Tipp Kombi.xlsx (Größe: 22,41 KB / Downloads: 17)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • MM71
Antworten Top
#3
Hallo,

genauso habe ich mir das vorgestellt. Ich hoffe, dass ich dich mit meinen Fragen nicht nerve, aber ich bin da echt nicht fit und umso begeisterter, wenn ich hier sehe, was so alles geht.
Ich danke dir recht herzlich dafür.

Excel ist echt genial. Also das ist wie eine eigene Baustelle, man hat dann immer wieder neue Ideen.

--> Wenn nun, wie das bei Oddset ja so ist, jede Paarung und jede Entscheidung (0,1,2) auch noch eine Quote hätte. Würde man das auch abbilden können?
Bsp.:
Hoffenheim-Gladbach
Tipp 0 (unentschieden) = Quote 4,2
Tipp 1 (Heimsieg) = Quote 6,1
Tipp 2 (Auswärtssieg)  = Quote 3,40

Leverkusen - Köln
Tipp 0 (unentschieden) = Quote 3,2
Tipp 1 (Heimsieg) = Quote 1,9
Tipp 2 (Auswärtssieg)  = Quote 7,1

Bayern- Leipzig
Tipp 0 (unentschieden) = Quote 2,5
Tipp 1 (Heimsieg) = Quote 1,28
Tipp 2 (Auswärtssieg)  = Quote 8,2

Nehme ich also aus jeder Begegnung eine Entscheidung zB.  Paarung 1 = Tipp 1 (6,1), Paarung 2 = Tipp 1 (1,9), Paarung 3 = Tipp 2 (8,2)
Dann möchte ich diese wie folgt berechnen in jeder möglichen Konstellation (Zeile):  6,1*1,9*8,2    Spalte für Quotenergebnis (95,04)  und in einer weiteren Spalte multipliziert mit einem Einsatz von 5€ (475,19€)

Die Quoten und den Einsatz möchte ich irgendwo einmalig eingeben können.
Also wenn das jetzt auch lösbar ist, dann flipp ich aus. :18:

Dann wird das Forum hier wohl mein neues Zuhause und ich befasse mich mal selber richtig damit.

Ich bin total auf eine Antwort gespannt.

PS: Habe nun mal ein wenig rumgetestet, weil ich die Tabelle etwas anpassen wollte.
Hier fiel auf, dass bestimmte Zeilen ausgeblendet sind. ZB. Zeile7. Wenn ich diese rauslöschen möchte, gibt das Probleme Auch wenn ich eine Spalte vor oder eine Zeile über deiner Tabelle platzieren möchte (Überschrift usw), dann gibt das Probleme.

LG
Marco
Antworten Top
#4
Hi
Zitat:Ein Bekannter hat ein System zum Tippen von Fussballwetten erstellt.. Naja, das ist totaler Quatsch von ihm...

Da er mal eben 60% von diversen Möglichkeiten vergessen hat.

oh man ihr Zocker. Den zweiten Teil hätte dein Bekannter aber sicher Umsetzen können.

.xlsx   Tipp Kombi 2.xlsx (Größe: 25,98 KB / Downloads: 1)


Mit Zeilen Entfernen oder Einfügen ist es eben immer so eine Sache. Mal schafft Excel es die Bezüge anzupassen mal nicht und dann muss man selber ran. Wenn du die Anpassung nicht bewerkstelligt bekommst, dann Stelle die optisch veränderte Datei hier zur Verfügung und man schaut dann mal darüber.

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • MM71
Antworten Top
#5
Woooow....

Ich bastel mal ein wenig am Layout und versuche die Formeln den Feldern/Zeilen anzupassen.
Vielleicht gelingt mir das ja irgendwie. In jedem Fall bin ich extrem begeistert und danke dir sehr.   :15:

LG Marco
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste