Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe: Excelliste vollautomatisch Punkte berechnen, Rennergebnisse, Teamwertung etc.
#1
Hallo zusammen,

ich könnte Hilfe von jemanden hier im Forum bei der folgenden Exceltabelle gebrauchen.

Wir sind eine Simracingliga und veranstalten entsprechende Rennen.
bis dato haben wir die Listen immer von Hand gepflegt was einen riesen Aufwand mit sich bringt.

Wir haben jetzt mal ein "Gerüst" der Tabelle erstellt und hätten hier folgende Vorstellung.

Auf der letzten Seiten werden alle Ergebnisse in einer "Datenbank" je Fahrer vermerkt.
Diese Daten sollen dann auf die Einzelnen Tabellnblätter automatisch übertragen werden.
Rennergebnis, Teamwertung, etc.

Ich hoffe Ihr könnt nachvollziehen was hier gemeint ist, glaube wenn man den Aufbau sieht werdet ihr sofort wissen was wo wie gewünscht ist.

Leider sind meine Excelfähigkeiten hier schon mehr als erschöpft und ich würde mich freuen, wenn hier jemand vielleicht eine Lösung für uns hätte

Sollten Fragen bestehen könnt ihr mich gerne jederzeit hier im Thema posten.

Im Voraus besten Dank !! Uns ist bewusst dass es nicht selbstvertändlich ist hier Hilfe zu bekommen, aber wir wollten es nicht unversucht lassen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Punktetabelle.xlsx (Größe: 85,85 KB / Downloads: 16)
Antworten Top
#2
Guten Morgen,

hat hier niemand einen Lösungsansatz für uns?  Huh
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste