Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe Excel Formel benötigt
#1
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe, da ich mich als Anfänger in sachen Excel sehe und nicht mehr weiter komme.

In dem Reiter Data source trägt man monatlich seine KPIs ein. Die KPI in der blauen Zeile ,gekennzeichnet mit 2, kann nicht immer monatlich erhoben werden und ist deswegen manchmal nicht vorhanden. (beispiel spalte F8) Ich würde diese dann gerne mit einem - kennzeichnen.
Der Wert zieht sich dann in die Spalte C8 sobald man Februar in der Spalte C 1 auswählt.
Diese Werte ziehen sich dann in den Reiter overview monthly
Hier wird nun in der Spalte J 4 Beispielweise das minus angezeigt.
Der Wert J 4 zieht sich dann in AQ5, da gewisse KPIs verschiedene Gewichtungen haben.

Jetzt die Frage.

wie schaffe ich, dass in der Spalte AH4 und A3 kein #Wert entsteht wenn ein Minus erzeugt wird. Der Wert mit dem Minus soll für diesen Monat nicht berechnet werden.

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich (siehe Excel)



Beispiel:
Beispielsweise ist eine Inspektion in einer Firma X :
Wenn alles gut läuft bekommt die Inspezierte Firma 100% Zielereichung.
Sofern es mittelmäßig lief erhält die Firma 50% Zielerreichung
Wenn sie schlecht Performt 0% Zielerreichung.

Wenn keine Inspektion Stattgefunden hat soll zB. ein Minus eingetragen werden und demzufolge nicht in die Gesamtberechnung eingehen.


.xlsx   1234 (1) (3) (1) (1).xlsx (Größe: 39,23 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Hola,
sagst du dann bitte im anderen Forum Bescheid dass es jetzt hier weiter geht?
Danke.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Darf man nicht in 2 Foren eine Frage stellen?
Antworten Top
#4
Naja, du stellst hier die gleiche Frage nochmal, ohne dass jemand mitbekommt. Bekommst du in beiden Foren die gleichen Antworten, haben die Helfer unnötige Doppelarbeit geleistet. Arbeitest du gerne umsonst?
Antworten Top
#5
Dann halt nicht….
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=385507
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste