Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe - Aus PLZ richtigen Ort erkennen und ausgeben
#11
Hi Ralf,

normalerweise gebe ich dir recht. Doch in diesem Fall ist es wirklich simpel. Der TE hat in seiner PLZ-Liste für jede erdenkliche PLZ einen Ort dazugeschrieben. Siehe am Beispiel Aachen und Aalen. Da er ja immer als Suchkriterium eine bestimmte PLZ angibt, findet der SVERWEIS() auch den entsprechenden ort.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
BC
652064Aachen
752066Aachen
852068Aachen
952070Aachen
1052072Aachen
1152074Aachen
1252076Aachen
1352078Aachen
1452080Aachen
1573430Aalen
1673431Aalen
1773432Aalen
1873433Aalen
1973434Aalen
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • kjwagner
Antworten Top
#12
Hallo Günter,

was anders ist ,

ich hab das Excel nur ausgefüllt ,  falls der TE  bei  SVERWEIS() nicht weiter weiß
Antworten Top
#13
@Günter:
Ich hatte mir die Datei nicht angesehen, sondern mein Bauchgrummeln in die Tastatur gehämmert. Wink
Natürlich ist dieser Thread dann gelöst.
Ich überlege mir gerade, ob ich meine Datei(en) mal in den Tipps vorstelle (mit und ohne VBA), da es sich ja durchaus um Wissen handelt, welches der Allgemeinheit zu Gute käme …
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#14
Hi Dieter,

mea culpa, ich hatte wohl versehentlich die Formeln im Tool deaktiviert. Blush  Hab' ich gerade nachgeholt.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#15
Hi Ralf,

wenn du was hast - einfach rein damit.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#16
Ich danke euch allen herzlichst!!!!! Mega Lösung für mich, was mir sehr viel arbeit spart.

Wünsche euch einen erfolgreichen Tag und sag nochmals besten Dank für die schnelle Hilfe :)

LG

Kilian
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste