Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hife für Automatisierung von Zeitveränderungen
#1
{=WENN(UND(F:F=$N$1;D:D="NAME";A:A="17.05.2023");$N$1;F2+$M$1)} {F ist die Zeit, D ist der Name, A ist das Datum, N1 ist arbeitsstart, M1 ist die hinzuzufügenen zeit}

Hallo,

Ich hatte in meiner Tabelle versuch bestimmte aufgaben die ich bei der Arbeit erledige automatich (als Zeit) hinzuzufügen.
Dabei hatte ich sersuch mit dem Namen sowie dem Datum das zu erstellen.
Dies Funtioniert wenn ich das auf ein Feld ausserhalb der Tabelle mache jedoch sobalt ich dies in die Tabelle eingebe wird mir ein Zirkelbezug Fehler gegeben.

Gibt es dazu eine Lösung oder muss ich einfach ein Direktes Feld auswählen und nicht F:F soder als bsp. F2 ?
Antworten Top
#2
Moin,

eine Antwort hast du dir selbst schon gegeben:
Code:
[...] und nicht F:F soder als bsp.  F2  ?

Alleine mit dem Beackern ganzer Spalten bekommst du aber noch keinen Zirkelbezug; bei deiner Version müsste "Überlauf" angezeigt werden. Einen Zirkelbezug kannst du selbst ergründen. Gehe dazu auf Formeln / Formelüberwachung und hier zu "Spur zum Vorgänger" und "Spur zum Nachfolger".
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hi,

Zirkelbezug entsteht, wenn die Formel in irgendeiner Zelle in F steht.
Ohne Kenntnis der Tabelle ist jeglicher Versuch, die Formel zu verbessern, nur Raterei.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste