Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Herkunft von Zugängen nach Monaten und Arbeitgebern
#1
Lightbulb 
Hallo zusammen,

nach langer Zeit mal wieder ein Miniproblem von mir.

Ich habe eine Tabelle, in der Neukunden verschiedener Arbeitgeber zusammen getragen werden. Ich möchte nun die monatliche Auswertung um den Herkunftsweg (z.B. Online oder Empfehlung usw.) auswerten.

Könnt ihr mir da helfen?

Mustertabelle im Anhang

Vielen Dank


.xlsm   Herkunft neuer Werte.xlsm (Größe: 238,46 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hallo Peaches,

was möchtest du genau ausfüllen? Spalte C und D beim Tabellenblatt Herkunft?

Liebe Grüße
Pira
Antworten Top
#3
Hallo Pira,

ich möchte die Spalten C : H automatisch füllen lassen mit der Anzahl der jeweiligen Herkunftsart (z.B. 3 mal online Herkunft und 5 mal selbst )

Hast du da einen Vorschlag?

Danke dir.

LG Peaches
Antworten Top
#4
Hallo Peaches,

die ZÄHLENWENNS Funktion kann hier helfen.

Zelle C1: =ZÄHLENWENNS(Daten!$J:$J;Herkunft!$A2;Daten!$A:$A;Herkunft!C$1) und dann entsprechend zur Seite und runterziehen.

Die Herkünfte müssen dafür allerdings die gleiche Bezeichnung haben (ist in der Beispieltabelle nicht der Fall).


Liebe Grüße
Pira
Antworten Top
#5
Hallo Pira,

ich habe die Bezeichnung über Verketten jetzt mal angeglichen.

Trotzdem weist er mir überall als Ergebnis 0 aus.

(siehe Anlage)


.xlsm   Herkunft neuer Werte.xlsm (Größe: 240,74 KB / Downloads: 2)

LG Peaches
Antworten Top
#6
Hallo Peaches,

so findet er die Werte nicht mehr, da sie ja so nicht im Tabellenblatt "Daten" stehen. Nimm bitte die Verketten Funktion wieder raus.

Ich meinte die Herkünfte selber, also die erste Zeile.

Bei Daten heißt es zum Beispiel "Online ME" bei Herkünfte "online". "Kundenservice" gibt es zum Beispiel gar nicht.

Ich wollte damit also sagen, dass die Einträge aus dem Tabellenblatt "Daten" Spalte A mit den Einträgen auf dem Tabellenblatt "Herkunft" Zeile 1 übereinstimmen müssen.

Anbei die Datei.

Liebe Grüße
Pira


Angehängte Dateien
.xlsm   Kopie von Herkunft neuer Werte.xlsm (Größe: 229,05 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#7
Hallo Pira,

vielen lieben Dank.

LG Peaches

:100:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste