Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Haushaltsliste
#1
Guten Morgen,

habe für meine Freundin und mich eine Haushaltsliste entworfen. Nun möchte ich die Eingabe vereinfachen und eine extra Seite erstellen, wo man die Kostenstelle auswählen und kann und den Betrag, den man darauf buchen möchte. Das soll dann direkt auf die Kostenstelle gebucht werden und das Feld sollte wieder leer sein. Ich habe öfters schon über die Programmierung solcher Sachen gelesen. Geht das nicht auch einfacher ohne Programmierung, weil ich da überhaupt kein Wissen mehr darüber habe. Könnte mir da jmd helfen. Wenn es nicht anders geht vielleicht zeigen, wie man das umsetzen kann.
Antworten Top
#2
Hallo Yannik,

alles geht irgendwie. Es wäre hilfreich gewesen, zu wissen was du schon hast, bzw. wie deine Liste aufgebaut ist. Die Kostenstelle kannst du zu Beispiel über eine Datenprüfung (Gültigkeitsregel) aufrufen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hola,


Zitat:Geht das nicht auch einfacher ohne Programmierung,


wenn das Feld nach der Eingabe wieder gelöscht werden soll, wirst du m VBA nicht herumkommen.
Warum schreibst du nicht alle Ausgaben untereinander und filterst dann nach der Kostenstelle?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Ich habe die Datei jetzt mal angehangen, damit man sich einen besseren Überblick machen kann.


Angehängte Dateien
.xlsx   Haushaltsplan.bastel.xlsx (Größe: 26,6 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#5
Hallo Yannik,

ganz schlechter Aufbau der Datei, nicht nur wegen der verbundenen Zellen. Das gehört alles auf ein Tabellenblatt. Die Differenzierungen nach Namen und Kostenarten werden in dafür vorgesehenen Spalten eingetragen. Dann kannst du danach filtern oder mit Pivot-Tabellen entsprechende Auflistungen vornehmen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste