Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Haushaltsbuch
#1
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Tabelle anlegen in der ich seh was ich noch verfügbar hab. Aber ich bin anscheinend zu doof eine einfache Autosumme ein zu geben.
Angehägt seht ihr wie es mir vorstelle.

Links unter dem Feld "Einkommen" möchte ich das eintragen was ich insgesammt verfügbar hab. 
Rechts unter dem Feld "verfügbar" logischerweiße die Summe alle Spallten links davon.
In die Spalten dazwischen möchte ich einzelne Positionen haben und in Zeile 3 quasi die Summe aller darunterstehenden Beträge haben.

Sprich ich möchte erst in Zeile 3 die Summe der jeweiligen Spalte haben und dann die Zeile 3 addiren und im Feld unter "verfügbar" das Ergebniss angezeigt bekommen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Haushaltsbuch.xlsx (Größe: 22,53 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#2
Hallo,

auf deinem Beispiel kann man kaum etwas erkennen. Ich zeige Dir einmal ein altes Beispiel von mir:

Gruß
Marcus

Hallo,
ansonsten vielleicht so:

Tabelle1

ABC
2Januar
3Einkommen1.406,23 €
4Rest1.400,23 €
5Ausgaben1,00 €
62,00 €
73,00 €
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C4=C3-SUMME(C5:C134)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Gruß
Marcus


Angehängte Dateien
.xls   Kassenbuch.xls (Größe: 265,5 KB / Downloads: 11)

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#3
Hallo Fritz,

aus Deinen Erklärungsversuchen bin ich nicht schlau geworden.
Aus Deiner Datei eher noch weniger.
Vom Marcus hast Du ja schon einen Vorschlag bekommen.
Hier nun noch einen von mir.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#4
noch ein Nachtrag.

Mein Excel hat jede Menge Zirkelbezüge in Deiner Datei festgestellt.
Die solltest Du vielleicht übungshalber schon mal entfernen  :21:
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#5
ich war einfach zu doof weil ich erst die zellen die ich addieren wollte markiert habe und dann auf autosumme geklickt habe dabei muss ich es andersrum machen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste