Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Haushaltsbuch
#11
Hallo, warum schreibst du nicht eiinfach, dass du die Formel nicht verstehst (was ja offensichtlich ist)

PHP-Code:
=INDEX(L8:L19;AGGREGAT(14;7;ZEILE(A1:A12)/(B8:B19=MAX(B8:B19));1)) 
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#12
@Jockel
Danke dafür, sie funktioniert. Aber ....warum Zeile A1-A12? Da sind ja keinerlei Daten drin. 
Hatte schon mit der Formel herumexperimentiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Auch diese Onlinehilfe war mir nicht schlüssig.
Das hab ich nicht verstanden. 

Will ja keinen Excelkurs, nur die Erklärung, warum Zeile A1-A12, dafür wäre wichtig.

Danke. LG Albertus
Antworten Top
#13
Hola,

der Bereich L8:L19 umfasst 12 Zeilen. Die Formel muss die Größe des Bereichs kennen. Daher schreibt man entweder:
Zeile(A1:A12)
oder
Zeile(A8:A19)-7
Ob da Daten drin stehen oder nicht ist völlig irrelevant. Es funktioniert auch 
Zeile(Z1:Z12)

Gruß
steve1da
Antworten Top
#14
Hallo Albertus,

ZEILE(A1:A12) in der Formel ist ein Zähler.

Schau dir mal von Andreas Thehos dieses Video (https://thehosblog.com/2013/10/24/excel-...nd-finden/) ab etwa 3:30 an. Hier kannst du sehr schön erkennen, was es damit auf sich hat.

Steve war schneller und ich hab's nicht bemerkt, weil ich nach dem Suchen nach dem Video nicht mehr aktualisiert hatte.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste