Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo ich brauche eure Unterstützung
#1
Guten Tag Zusammen,

ich möchte gerne eine Excel Tabelle mit der anderen "Verknüpfen" bzw. zeige ich das euch an den Beispiel Bildern.

Tabelle 1
   

Also möchte ich gerne, wenn EU hier in der Tabelle 1 steht soll das EU jedoch mit dem Datum dazu in die Tabelle 2 ( Bsp.: C11 ) eingefügt werden.
Das ganze dann auch fortlaufend für das Ganze Jahr über.


Tabelle 2
   

Das ganze sollte bei uns zur Automatisierung der Anwesenheitsliste dienen.

Mit freundlichen Grüßen

Newbie
Antworten Top
#2
"bräuchte" gibt es nicht. Es bleibt bei "brauchte".

Es gibt auch nicht "räuchte" (Konj. von rauchen). Und "räucherte" ist was anderes und Indikativ.
Antworten Top
#3
(07.01.2020, 14:54)LCohen schrieb: "bräuchte" gibt es nicht. Es bleibt bei "brauchte".

Es gibt auch nicht "räuchte" (Konj. von rauchen). Und "räucherte" ist was anderes und Indikativ.

lt. Duden gib's bräuchte schon:

KONJUNKTIV II
ich bräuchte, brauchte
du bräuchtest, brauchtest
er/sie/es bräuchte, brauchte
wir bräuchten, brauchten
ihr bräuchtet, brauchtet
sie bräuchten, brauchte


Gruß


Christian
Antworten Top
#4
Hallo,
toll das hier der Duden zitiert wird. Eine Beispieldatei würde aber vielleicht helfen.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#5
(07.01.2020, 17:01)marose67 schrieb: Eine Beispieldatei würde aber vielleicht helfen.

Moin!
Möchtest Du Dir wirklich die Klimmzüge mit den verbundenen Zellen antun?

@Newcomer:
Es ist nicht wirklich sinnvoll, Excel für die Gestaltung eines "bekannten" Formulars zu missbrauchen.
Aber mit einem hast Du natürlich Recht:
Bräuchte ich selbst mir geläufig.

Ansonsten stoße ich ins gleiche Horn:
Beispieldatei ohne verbundene Zellen, an der man das nachvollziehen kann!

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#6
Hallöchen,

hatten wir so was nicht schon? Da ist wohl VBA nötig. Eine wichtige Frage wäre für mich, ob oben Daten stehen oder nur einfach Zahlen. Ich vermute auch, dass ab Zeile 4 links daneben Mitarbeiternamen stehen könnten, anhand derer die richtige Zeile gefunden wird? Verbundene Zellen stören da eventuell nicht, jedenfalls bei einer VBA-Lösung nicht… ?

Ich denke, es geht um eine Liste der Urlaube. Mal aus den Bildern extrahiert im Prinzip so. Zu beachten ist sicher, dass Wochenenden und Fiertage nicht zu einer Unterbrechung der Angaben führen sollten, wenn der Urlaub vorher beginnt und danach weiter geht 

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
ABCDEFGHIJKLMNO
1010203040506070809101112131415
2
3
4EUEUEUEUEUEU
5
6
7
8
9
10vonbis
112.1.6.1.
1210.1.
1314.1.15.1.

ZelleFormatWert
A1TT01.01.2020
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste